• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neverwinter Nights 2 - Gruppe folgt nicht

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Die anderen Gruppenmitglieder bleiben einfach stehen, wenn ich weitergehe. Ich weiß: Rechtsklick, Befehl "folgt mir". Aber schon nach einem kleinen Kampf oder Gespräch bleiben die Deppen wieder einfach stehen...

Das ist doch nicht normal, hatte vor ein paar Monaten das Problem nicht... was kann man tun?

Version ist 1.10

Herbboy am 04.10.2007 23:26 schrieb:
Die anderen Gruppenmitglieder bleiben einfach stehen, wenn ich weitergehe. Ich weiß: Rechtsklick, Befehl "folgt mir". Aber schon nach einem kleinen Kampf oder Gespräch bleiben die Deppen wieder einfach stehen...

Das ist doch nicht normal, hatte vor ein paar Monaten das Problem nicht... was kann man tun?

Version ist 1.10

Das wurde in einem der früheren Patches geändert damit man die Leute auch mal wo stehenlassen kann.

Ich weiß nicht welche Steuerungsvariante du benutzt, aber wenn du die "Strategiekamera" nutzt einfach immer alle Leute auswählen.

Iceman am 05.10.2007 00:06 schrieb:
Ich weiß nicht welche Steuerungsvariante du benutzt, aber wenn du die "Strategiekamera" nutzt einfach immer alle Leute auswählen.

das meint ich nicht, aber danke trotzdem, ich hab es eben selber rausbekommen: ich hatte aus versehen die Gruppen KI deaktiviert (einer der buttons links unten mit dem "auge"-symbol... )... :S

Herbboy am 05.10.2007 00:22 schrieb:
das meint ich nicht, aber danke trotzdem, ich hab es eben selber rausbekommen: ich hatte aus versehen die Gruppen KI deaktiviert (einer der buttons links unten mit dem "auge"-symbol... )... :S

Ich gehe immer davon aus, dass die sowieso keiner aktiviert ;) Ich mags einfach nicht wenn die Begleiter von selbst irgendwelchen Schwachsinn verzapfen.

Iceman am 05.10.2007 10:34 schrieb:

Ich gehe immer davon aus, dass die sowieso keiner aktiviert ;) Ich mags einfach nicht wenn die Begleiter von selbst irgendwelchen Schwachsinn verzapfen.
Ich finde das sie sich gar nicht so schwachsinnig verhalten, gut inteligenz Bestien sind sie auch nicht gerade, aber es geht.

Anbei am 05.10.2007 12:39 schrieb:

Ich finde das sie sich gar nicht so schwachsinnig verhalten, gut inteligenz Bestien sind sie auch nicht gerade, aber es geht.

es ist ja so: man kann die KI-aktionen ja einstellen, Zb zaubern ja/nein, foogen nah/mittel/fern usw. - ich wollte es einfach so, dass sie folgen und falls ein feind da ist mitkämpfen - mit "KI deaktiviert" machen die aber GAR nix, das war das prob ;) und alle gleichzeitig mit der maus markieren, da komm ich immer durcheinander damit, wer grad als hauptchar aktiv ist...

Herbboy am 05.10.2007 13:15 schrieb:
Anbei am 05.10.2007 12:39 schrieb:

es ist ja so: man kann die KI-aktionen ja einstellen, Zb zaubern ja/nein, foogen nah/mittel/fern usw. - ich wollte es einfach so, dass sie folgen und falls ein feind da ist mitkämpfen - mit "KI deaktiviert" machen die aber GAR nix, das war das prob ;) und alle gleichzeitig mit der maus markieren, da komm ich immer durcheinander damit, wer grad als hauptchar aktiv ist...
Ich habe dein Problem schon verstanden ;)
Ich bezog mich auch mehr auf die Aussage von Icemann :)

Habe die Frage schon in einem andren Forum beantwortet, deswegen kopiere ich es einfach mal hier rein:

Mögliche Lösungen:

Das mit follow me auf dein Charbild. (Scheint ja bei dir nicht zu gehen)
Mal in der Flaschenpost rein und raus.
Laaaaanger Rechtsklick auf das Portrait Deines Hauptcharakters und "Alle folgen" wählen.
Wenn das nicht hilft, gibt es noch einen Mod

http://www.rpgboard.org/thread.php4?...s=&markwords=1

Hie rnoch ein paar Links zur Thematik
http://www.rpgboard.org/thread.php4?...s=&markwords=1

Ansonsten möchte ich dir noch die Hauptseite empfehlen, da findest du alles zu NWN
http://www.rpguides.de/nwn/

erinner dich mal an die steuerung von bg 2. zieh einen rahmen um alle damit sie dir folgen bzw klick mit der linken maustaste auf alle portraits und halt shift gedrückt.
ist eben wie beim guten alten baldurs gate II^^

Jop, dieses KI-Mod macht die schon ein deutliches Stückerl schlauer. :)

Zurück