• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neverwinter Nights 1 Welches Addon

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Hi

mal ne Frage, ich habe mir das Gesamtpaket Neverwinter Nights 1 geholt inklusive den zwei Addons. Sollte ich nun die Addons schon installieren oder erst den Originaltitel spielen ohne.

Etwas blöd formuliert, ich will eigentlich nur wissen, ob ich im Hauptspiel schon von den weiteren Klassen, Zauber etc. profitiere, wenn ich die Addons bereits mitinstalliere.

Danke. AP
 
Hmm, probier es doch einfach aus - oder könnte es auch irgendeinen Nachteil geben? Mir fällt da jetzt spontan nix ein.
 
Ich würde dir empfehlen, es komplett zu installieren und auf die aktuellste Version zu Patchen.
Du hast dadurch keine Nachteile, kommst aber auch bei der Kampagne des Grundspiels in den Genuss von Verbesserungen an Steuerung und Gameplay.
 
Leider nicht an alles - 1. der letzte Patchstand der DE Version ist älter als der der US Versionen etc., man müsste da ein bisschen frickeln um es hin zu bekommen (oder den mehr oder weniger inoffiz. Patch von Bioware aus dem Dev Bereich nehmen), oder mal bei nwvault.com suchen, kann mich erinnern das es da was hilfreiches gab. 2. Gibt es nicht alle spielerischen Verbesserungen fürs Hauptspiel, leider. Das wichtigste was fehlt, man kann seinen Begleiter nicht selbst ausrüsten und ihm auch loot schleppen lassen - wer das will muss ein hak benutzen, wieder bei nwvault.com nach "henchmen inventory and battle ai" suchen (bringt ein bisschen Sprachmatsch mit, aber das stört eigentlich nicht). 3. Einige Dinge muss man erst aktivieren, z.B. wen man auch Umhänge an seinem Charakter sehen will (war, glaube ich, ein Eintrag in der INI, der geändert werden musste).

Ansonsten bleibt aber, installiere alles gleich.
 
Das Hauptspiel als erstes spielen. Schatten von Undernzit danach mit einem neuen Char anfangen.

Zum Schluss den Char aus dem Hauptspiel nehmen und damit Horden des Unterreichs durchspielen.

Die Addons sind unterschiedlich. Undernzit für Lovlevel, die Horden für Highlevel.

Allgemein alles installen. Du kannst dann die Kampagne die du willst auswählen.
 
Zurück