• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Never Forget - Geschichtsträchtige Ereignisse aus der Welt der Videospiele

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Never Forget - Geschichtsträchtige Ereignisse aus der Welt der Videospiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Never Forget - Geschichtsträchtige Ereignisse aus der Welt der Videospiele
 
Die Story mit den verbuddelten ATARI-Games halte ich immer noch für einen riesigen Marketing-Gag. Wieso nicht (salopp gesagt) in den gelben Sack oder dem Vorgänger des damaligen Kunststoff-Recyclings (besser Entsorgung) ? Wieso in der Wüste verbuddeln ? Und dann fährt mal 30 Jahre später ein Team in die Wüste, buddelt mal kurz an irgendeiner Stelle und findet die Dinger ??

Und in der Spielehistorie fehlen noch Legenden wie Amiga und der Commodore C64.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt mein erstes Quake Match von 1998 gegen Freunde in der Garage vergessen!
 
Mein erstes legendäres Batty-Turnier auf dem C64 mit einem Kumpel bis Level 68 ist auch nicht da. :-D
 
weil es schlicht billiger war, würde ich mal vermuten.

und die Amis auch Wüsten haben und die warscheinlich auch billiger war als ne andere Möglichkeiten
Außerdem war das Anfang der Achtziger.

Ansonsten wäre auch die MagnaVox Odyssee zu nennen, ich meine das war DER Urknall der Heimkonsolen oder der Start der Games Convention, vorher war das ja alles nur Dachbesuchermessen
 
Und wie findet man die auf einmal nach kurzem Buddeln. Hat sich jemand die Düne gemerkt ? (die übrigens auch wandern). :-D :-D :-D. Klingt mir alles etwas naja an den Haaren herbeigezogen.
 
Und wie findet man die auf einmal nach kurzem Buddeln. Hat sich jemand die Düne gemerkt ? (die übrigens auch wandern). :-D :-D :-D. Klingt mir alles etwas naja an den Haaren herbeigezogen.

ähm, das ist jetzt nicht unwarscheinlich das da einer ungefähr sagen konnte an welcher Stelle die das in der Müllkippe abgeladen haben konnten, ich meine, ist ja nicht als wenn die in die Müllkippe eingebrochen sind
 
Ähm die haben die Spiele in der Wüste verbuddelt. Nix mit Müllkippe.
Alamogordo Atari dig clears hurdle - Alamogordo Daily News
Three companies, Fuel Entertainment, Xbox Entertainment Studios and LightBox Entertainment plan on digging up portions of an old Alamogordo landfill located near First Street and White Sands Boulevard to search for Atari "E.T. The Extraterrestrial" game cartridges purportedly buried there in the 1980s.
"Landfill" bedeutet auf Deutsch so viel wie "Müllhalde" oder "Deponie".
 
Und ich lese überall Wüste. Auf ner Müllhalde ists vielleicht noch etwas anderes. Obwohl die Müllhaufen dort ja auch wandern und sich verändern. Aber immer noch was ganz anderes.....
 
Ähm die haben die Spiele in der Wüste verbuddelt. Nix mit Müllkippe.

Da fast gesamt New Mexico eine einzige Wüste ist, wird das immer in dem Zusammenhang genannt. Der Ort an dem sie die Spiele verbuddelt haben, war aber eine Müllkippe, die nunmal in der Wüste liegt.
 
Da fast gesamt New Mexico eine einzige Wüste ist, wird das immer in dem Zusammenhang genannt. Der Ort an dem sie die Spiele verbuddelt haben, war aber eine Müllkippe, die nunmal in der Wüste liegt.

ja, da liegt ALLES in der Wüste
Müllkippen, Städte, Golfplatze, selbst die Sandkästen
 
ja, da liegt ALLES in der Wüste
Müllkippen, Städte, Golfplatze, selbst die Sandkästen

Na da wollte ich doch hinaus, wenn man Abfall hat, fährt man doch nicht in abgelegene Teile, sondern verschachert das auf der nächstgelegenen Mülldeponie
 
Zurück