• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuling - Benötige Hilfe beim Übertakten!

sweetmen

NPC
Neuling - Benötige Hilfe beim Übertakten!

Hallo,

leider bin ich ein absoluter Neuling was das Übertakten anbelangt und benötige daher eure Hilfe. Ich brauche eine genaue "Schritt-für-Schritt" Anleitung in Bildern, wie man nachfolgende Hardware übertaktet.

Habe in Internet tausende Links gefunden - diese sind aber alle widersprüchlich "schalte die ... Funktion aus - der andere sagt: diese ... Funktion eingeschaltet lassen - der eine sagt: die Spannung ist gut - der andere wieder nicht...

Möchte gerne mein System auf 2.8 GHz übertakten:

Gigabyte X38-DQ6
Intel Quad Core Q6600
GEIL Black Dragon PC2 6400 800MHz - Quad Kit (4-4-4-12) läuft aber leider auf: 5-5-5-18 ?!?!
1x Arctic Cooling Freezer Xtreme mit ausgetauschtem Lüfter: Papst-Lüfter 4412F/2GL

Danke für eure Hilfe,
Max

AW: Neuling - Benötige Hilfe beim Übertakten!

Es wird sich sicherlich niemand hinsetzen und für dich das System nachkaufen, Fotos schießen und eine fünfseitige Anleitung verfassen. ;)
Unser FAQ sollte für Einsteiger und Fortgeschrittene eigentlich ausreichend sein: http://www.os-informer.de/?menu=050000&s=thread&bid=103&tid=6424867&x=0&gid=21&page=1
Konkrete Fragen werden dir gerne beantwortet, aber das Rundum-Sorglos-Paket kann es wie gesagt nicht geben.

AW: Neuling - Benötige Hilfe beim Übertakten!

das 555-18 ist doch ok soweit fsb anheben bis der ram takt ugefähr auf 900 mhz ist das müßte gut reichen.aber ich weiß nicht was für ram du hast !oder in welchem verhältnis,teiler der läuft.
aber ich geb dir nen guten rat [/b]wen du dich mit den hardware sachen nicht auskennst lass es lieber bleiben!![/b]

Zurück