• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neues Tomb Raider wird in Partnerschaft mit Amazon Games kreiert

Warum macht das nicht THQ Nordic oder Koch Media wenn Crystal Dynamics jetzt zu Embracer gehört?
Zu Amazon Games habe ich noch keine Meinung. Bisher gabs von denen ja nur so ein MMO Krempel was mich überhaupt nicht interessiert. Also mal sehen was das wird. Bei Tomb Raider würde ich mir allerdings wünschen dass es mehr zu den Wurzeln zurück geht. Also deutlich weniger Actionlastig.
 
Ich verstehe nicht warum nicht der neue Besitzer Embrace Group oder einer ihrer vielen Tochterfirmen als Publisher fungiert. Hat man nach den vielen Übernahmen kein Geld mehr für die Entwicklung und Marketing eines AAA Tomb Raiders?
 
Die ganzen Entitäten von Embracer handeln völlig unabhängig voneinander.
Nicht alles, was zu Embracer gehört, ist automatisch an THQ oder Plaion gekoppelt.
 
Amazon, wenn ich dieser Name schön höre, wird es mir kotzübel. Vielleicht ausser im Zusammenhang mit "The Boys", einer meiner Lieblingsserie.
 
Bei dem bisherigen Games-Katalog von Amazon bin ich erstmal skeptisch.

Wenn sie aber ausschließlich als Publisher auftreten und sich komplett aus der Entwicklung Spiels heraushalten (abseits vom porten auf andere Plattformen), dann kann es gut gehen. Immerhin kann Amazon das Spiel diesmal nicht beerdigen, indem sie nach ein paar Monaten alle Server abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum nicht der neue Besitzer Embrace Group oder einer ihrer vielen Tochterfirmen als Publisher fungiert. Hat man nach den vielen Übernahmen kein Geld mehr für die Entwicklung und Marketing eines AAA Tomb Raiders?

Was man so liest, Matthias hat es ja auch schon gesagt, ist das nicht zwangsläufig so dass die einzelnen Studios über Embracer Töcher publishen "müssen", Crystal Dynamics hat sich halt anderweitig entschieden was das Publishing angeht. Das dürfen sie wohl auch. Wirkt nach außen natürlich komisch.

Ich zitiere Matthias von unserem Discord wo er wiederum Lars Wingefors zitierte (Embracer):

"“I am very happy for Crystal Dynamics, which has now found a fantastic partner for one of the strongest IPs and most ambitious game development projects in our portfolio"

Also im Prinzip gratuliert Embracer (zumindest offiziell) Crystal Dynamics zu dieser Entscheidung.

Also kann man das Spiel vergessen. Gut, wird von der Liste gestrichen.

Warum? Solange sie da nicht rumfuhrwerken in den internen Entscheidungen und ordentlich Kohle geben, ist ja alles gut.. ich vermute Amazon Games will mit Macht mal sein Image aufpolieren, das lässt man sich was kosten.

Wenn es die chronisch teuren Single Player Narrative Games deren Aussterben man aufgrund Kosten/Ertrag ja immer befürchtet bekommen.. mir auch recht.
 
Eigentlich find ich es sehr schade, wenn auch aus kaufmännischer Sicht verständlich, dass Crystal Dynamics immer wieder auf Tomb Raider fokussiert ist.
Die könnten gerne auch mal Legacy of Kain aus der Versenkung holen. Diese Franchise hat viel mehr Liebe verdient und bietet doch eigentlich sehr viel Raum für gute Games, wie es schon die ganzen Vorgänger gezeigt haben. Selbst ein Reboot oder Remake wären mir lieb!
 
Die könnten gerne auch mal Legacy of Kain aus der Versenkung holen.

Ich nehme mal an Tomb Raider ist einfach das stärkere Franchise und fertig.

Wenn sie nicht genug Ressourcen haben um beides zu machen wird es wohl immer Tomb Raider werden solange das bei ihnen liegt.... zumindest wenn ein Tomb Raider gerade "ansteht" wie jetzt.
 
Eigentlich find ich es sehr schade, wenn auch aus kaufmännischer Sicht verständlich, dass Crystal Dynamics immer wieder auf Tomb Raider fokussiert ist.
Die könnten gerne auch mal Legacy of Kain aus der Versenkung holen. Diese Franchise hat viel mehr Liebe verdient und bietet doch eigentlich sehr viel Raum für gute Games, wie es schon die ganzen Vorgänger gezeigt haben. Selbst ein Reboot oder Remake wären mir lieb!
Crystal Dynamics hat vor kurzem eine Umfrage zu Legacy of Kain gestartet, wie groß das Interesse an der Marke noch ist und hat nicht mit einer so großen Resonanz gerechnet. Deutet drauf hin das in der Richtung zukünftig etwas geplant ist, zumal auch Embracer sein Interesse an einer Widerbelebung geäußert hat.
 
Crystal Dynamics hat vor kurzem eine Umfrage zu Legacy of Kain gestartet, wie groß das Interesse an der Marke noch ist und hat nicht mit einer so großen Resonanz gerechnet. Deutet drauf hin das in der Richtung zukünftig etwas geplant ist, zumal auch Embracer sein Interesse an einer Widerbelebung geäußert hat.

Na, das klingt doch gut. Habe keine Verbindungen zu Legacy of Kain, aber warum nicht.
 
Bin gespannt. Hoffentlich knüpfen die an Rise an an Galleonen die kopfüber im zugefrorenen Fluss feststecken. Städte die fast unerreichbar wirken (ohne Helikopter etc.) & mehreren Gegner (Untoten Armee, Prophet der ewig lebt dank eines Artefakts (vllt aus Weltraum oder von Aliens Scherz) & einer Geheimorganisation oder eben wieder Dinos wie im 1 Tomb Raider :-D oder mehrere Schausplätze. Tolle Gräber wie in Syrien, das dann nach Sibrien führt :-D. Die letzten 3 Reboots waren ja alle ganz gut. Können auch noch etwas größer sein, aber nicht so Open World mässig, eher so Zelda Twilight Princess 1 bis 3 fache größe, nicht 12 fach XD
 
Zurück