• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues System und schon Probleme und Fehler....

Patrick1986

Gelegenheitsspieler/in
Moin
Habe mein AsRock Dual-SATA2, AMD Athlon 64 3200+ mit Zalman CNPS7700-CU und die Sapphire Radeon GTO² eingebaut, Windows, SP2 und Treiber installiert.
Nun wollte ich ma alles benchen, Ergebnis is, dass Aquamark3 durchläuft, aber statt dem Ergebns kommt n schwarzer Bildschrim und wenn ich dann klicke komme ich zum Windows Bildschirm und da steht, dass es n Fehler gibt von wegen "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION".
Wenn ich 3DMark03 starten will, sagt der mir direkt nach dem kleinen Ladebildschirm, dass n Fehler gefunden wurde und es beendet werden muss.
3DMark01 läuft wohl ohne Probs aber kriege nur etwas über 20.000 Punkten.
Wodran kann das alles liegen ?

Sonstiges Sys:
2 x 512MB PC3200 TwinMos @ 2,5-3-3-8
Sasmung SP2004C
(Achja, was bringt es, wenn ich S.M.A.R.T aktiviere und wie aktifviere ich NCQ?)

Wenn du sagst "Treiber installier", hast du da auch den neuesten DirectX drauf? über 20000 Punkte bei 3DMark01 is eh ok, hab auch nur sowas um die 10000 (mein System siehe gamer-profil).

Laut dxdiag habe ich DirectX 9.0c drauf, sollte das aktuelle sein, das kam auch mim SP2.
Wodran könnte es liegen ?
(PcMark2002 hat grad auch direkt n Fehler angegeben)

Patrick1986 am 03.11.2005 23:23 schrieb:
Laut dxdiag habe ich DirectX 9.0c drauf, sollte das aktuelle sein, das kam auch mim SP2.
Wodran könnte es liegen ?
(PcMark2002 hat grad auch direkt n Fehler angegeben)

Hast du schon irgendwelche aktuellen Spiele ausprobiert - kommen da auch Fehler?

Habe direkt das aktuellste Bios drauf gemacht, und Treiber sind auch alle installiert.
Habe Call of Duty gespielt, da kam aber kein Fehler...
Auch nicht bei GTA SA...

Ganz komisch is, dass PCMark2002 manchmal funzt.
Ich starte das und es klappt.
Starte ich den PC neu, kann es sein, dass es dann wieder nicht klappt, sehr komisch....
Gibt es neuere Versionen von Aquamark3 und so, also extra fürn Athlon64 ?
Weil ich habe noch die alten Installationsdateien auf meinem PC, die ich auch bei de mAthlon XP drauf hatte, aber da haben sie gefunzt.
prime läuft auch ohne Fehler...
Achja, was bringt S.M.A.R.T genau und sollte ich es aktivieren ?
Und was bringt die 1T im Vergleich zu 2T (Ram) ?

Es gibt IMO keine spezielle A64-Version des Aquamarks.
Mit S.M.A.R.T kannst du deine Festplatte überwachen lassen, um einem Defekt vorzubeugen.
Eine Command Rate von 1 ist einfach schneller als 2 -->Perfomance

>Wie lange hast du Prime laufen lassen? Je länger der Test, desto aussagekräftiger!

Naja, habe Prime 10 Rechenschritte ohne Probs machen lassen.
Bei meinem aletn Board hatte der direkt beim ersten n Problem...

So, Prozzi ma aus fun auf 2200MHz angehoben ohne Vcore Erhöhung und Prime habe ich mal 20 Schritte rechnen lassen, wobei auch kein Fehler aufgetreten ist.

So, jetzt habe ich der GraKa 4PPs mehr verpasst und den Takt auf 540/590 angehoben und schaffe nur 21700 Punkte im 2001er Test, das finde ich immernoch was wenig...
Wodran kann das liegen ???

Zurück