• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues System Monitor schwarz

gaiuscf

NPC
Hallo,
habe folgendes Problem. Hab mir nen neuen Rechner zusammengestellt und bekomme kein Bild auf meinen Monitor, von Anfang an nicht. Kühler auf CPU und Graka laufen, kann eiegtnlich auch nix defekt sein, da ja alles Brandneu is.

Board Gigabyte P35-DS3
Graka Gigabyte 8800gt 512 MB

irgendwelche ideen??

Hab den REchner jetzt seit Weihnachten und möchte endlich mal was mit anfangen können. Also freue ich mich über eure Hilfe.

Danke im Vorraus

gaiuscf am 16.02.2008 23:48 schrieb:
Hallo,
habe folgendes Problem. Hab mir nen neuen Rechner zusammengestellt und bekomme kein Bild auf meinen Monitor, von Anfang an nicht. Kühler auf CPU und Graka laufen, kann eiegtnlich auch nix defekt sein, da ja alles Brandneu is.

Board Gigabyte P35-DS3

irgendwelche ideen??

Hab den REchner jetzt seit Weihnachten und möchte endlich mal was mit anfangen können. Also freue ich mich über eure Hilfe.

Danke im Vorraus
Kann einige Ursachen haben.

zB wenn der RAM minderwertig ist können die Lüfter zwar laufen, ein Bild wird nicht angezeigt.
Habe ich besonders mit Intelsystem schon einige Male erleben müssen.

Deshalb:
Überprüfe ob alle Stecker (extra Stecker für Grafikkarte?) drin sind
Überprüfe ob alle Karte (Sound, Grafik, etc) und Bausteine (Ram) auch wirklich fest in ihren Slots hängen
CPU richtig eingebaut? (Für viele ist diese Frage vllt lächerlich, schaut bei DAU-Alarm vorbei, dann wisst ihr warum ich das Frage ;))

Ist alles korrekt, versuche mit anderen Ram-Bausteinen zu booten, bzw beide abwechselnd.

Sogar ein zu schwaches Netzteil kann in Frage kommen.
Da musste uns sagen was für eins du hast.

Hast du nachdem du alles zusammengebaut hast ein Bios restet gemacht bevor du gestartet hast?
Hast du Pieptöne während oder nach dem drücken des Startknopfs?

Hast du schon alle Kabel gecheckt?

Alle Karten (Graka,Sound) Ram richtig eingesteckt? Hol sie noch mal raus und schau ob sie richtig sitzen.

IdR ist es gut möglich das du eine Komponente (Graka?) schon defekt bekommen hast.Aber man darf nicht gleich so schwarz sehen.

Hallo,

wenn es keine Pieptöne gibt muss es eigentlich Mainboard oder Ram sein.
Ich würde mal die Ram Riegel, wie schon gesagt, hin und her schieben oder ganz andere nehmen.

Aber wenn alle Stecker stecken und auch der Monitor geht (!!) dann muss ein Hardwareteil defekt sein!

Hallo,

Board Gigabyte P35-DS3

irgendwelche ideen??

Danke im Vorraus

Ist ganz sicher der Ram Riegel, hatte dasselbe Problem. Entweder ist einer oder mehrere defekt.

knexi am 17.02.2008 10:14 schrieb:
Hallo,

Board Gigabyte P35-DS3

irgendwelche ideen??

Danke im Vorraus

Ist ganz sicher der Ram Riegel, hatte dasselbe Problem. Entweder ist einer oder mehrere defekt.
Naja ich hatte auch dasselbe Problem und bei mir war es das Mainboard ;)

Also vielleicht einfach mal beides tauschen??

hi
versuchs mal mit minimalausbau. d. h.: cpu, graka (wenn du onboard graka hast, lass die pci/agp variante auch weg) und 1 ram baustein.

wenns jetz funktioniert, kannst du ja nach und nach hds, laufwerke etc rannehmen und schaun worans liegt.

sollts nich funktionieren, is es am besten du besorgst dir testweise mal ne andre cpu und anderen arbeitsspeicher

so kannst du nach und nach die fehlerhafte komponente einkreisen.

aus erfahrung würd ich sagen, es is der arbeitsspeicher. hab täglich in der arbeit mit mehreren notebooks/pcs mit dem gleichen prob zu tun. meistens liegts am arbeitsspeicher.

mfg

Als ein Kumpel mir vor langer Zeit meinen PC zusammengebaut hat, gab's das Problem auch. Auch mit nur unbedingt nötigen Komponenten lief's nicht... also hat er alles komplett auseinander gebaut und dann wieder zusammen. Siehe da, es ging :haeh: :top:

Kannste ja auch mal versuchen.

oft hilft auch einfach nur cpu und ram neu stecken aber das hast du warscheinlich ja schon getan.

meld dich wenns funzt, würd mich schon interessieren worans lag

So läuft jetzt. war so blöd, und hab nen stromstecker übersehen so dass die cpu denk ich mal keinen saft bekam.

hab jetzt aber nen neues problem, bekomm mein xp nicht installiert. bekomme jedesmal die fehlermeldeung:

driver_irql_not_less_or_equal mit nem blauen bildschirm.

is sicher nicht der richtige thread hier, aber wo ich schon dabei bin ;)

jemand tipps??

gaiuscf am 20.02.2008 10:08 schrieb:
So läuft jetzt. war so blöd, und hab nen stromstecker übersehen so dass die cpu denk ich mal keinen saft bekam.

hab jetzt aber nen neues problem, bekomm mein xp nicht installiert. bekomme jedesmal die fehlermeldeung:

driver_irql_not_less_or_equal mit nem blauen bildschirm.

is sicher nicht der richtige thread hier, aber wo ich schon dabei bin ;)

jemand tipps??

Das kann fast alles bedeuten, defekter RAM ist eigentlich immer mein erster Gedanke. Wenn Du 4 RAM_Riegel hast, dann stell die im Bios mal auf 667er Geschwindigkeit. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, starte nur mit einem Riegel bzw. teste alle einzeln durch. Ist evtl. einer defekt.

habe schon alles erdenkliche versucht. habe 2 ram bausteine. beide einzeln gehen auch nicht. jeder slot bringt das gleiche problem, einmal zwischendurch bin ich auf jedenfall nen stück weiter gekommen...aber das wars dann auch schon.

hol dir am besten noch einen riegel speicher von einem kollegen um den speicher sicher ausschließen zu können.

Zurück