TerrortubbieOG
NPC
Neues System ...hab ich was übersehen ?
Hi Leute .
Nach über 8 Jahren wird es endlich Zeit ne neue Kiste zusammenzubauen, da ich mit meinem q-6600 nicht mehr wie 3,5 GHz pack
Ich werde meinen neuen Desktop dann für 40% Arbeit (Photoshop/After Effects,Tonspurbearbeitung etz.) und 60% für Zocken benützen.
Sagt mal bitte was zu den Komponenten die ich mir da so rausgesucht hab. Passen sie gut zusammen ?
Folgende hab ich mir Vorgestellt:
Budget ist ca. 1,5k
Atm bin ich bei ca 1,4k wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ein 500w netzteil nicht auch reichen würde ?
Windoof 10 64bit wird noch dazu kommen.
Zukunftspläne:
CPU und Graka sind fix atm, da ich warsch. in 4-5 jahren den CPU und Graka wechseln werde sowie nochmal 16gig ram zusätlich rein.
GIbt es zum cpu eine bessere combi von mainboard,ddr ?
Mainboard kann kein sli vllt. sollte ich da noch investieren für 2x1070 in der zukunft evtl. ?
Würde es gerne von ein paar Profis noch abgesegnet haben bevor ich die Komponenten bestelle.
Danke im Vorraus.
Hi Leute .
Nach über 8 Jahren wird es endlich Zeit ne neue Kiste zusammenzubauen, da ich mit meinem q-6600 nicht mehr wie 3,5 GHz pack
Ich werde meinen neuen Desktop dann für 40% Arbeit (Photoshop/After Effects,Tonspurbearbeitung etz.) und 60% für Zocken benützen.
Sagt mal bitte was zu den Komponenten die ich mir da so rausgesucht hab. Passen sie gut zusammen ?
Folgende hab ich mir Vorgestellt:
- PC-Netzteil : be quiet! Pure Power CM L8 530W,
- Solid State Drive : ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 256 GB,
- Arbeitsspeicher : Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher schwarz, HX421C14FBK2/16, Fury Black
- Prozessor : Intel® Core i5-6600K, FC-LGA4, "Skylake"
- Festplatte : Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14,
- CPU-Kühler : be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler
- Grafikkarte : MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G,
- Tower-Gehäuse : be quiet! SILENT BASE 600 Window Rot, Tower-Gehäuse schwarz/rot, Window-Kit [SUP]*[/SUP]
- Mainboard : ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
- Peripherie : Wird vom alten System übernommen, außerdem kommt vom alten noch evtl. die alte 128gig ssd, DVD Laufwerk, 2x30cm red led stripe
Budget ist ca. 1,5k
Atm bin ich bei ca 1,4k wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ein 500w netzteil nicht auch reichen würde ?
Windoof 10 64bit wird noch dazu kommen.
Zukunftspläne:
CPU und Graka sind fix atm, da ich warsch. in 4-5 jahren den CPU und Graka wechseln werde sowie nochmal 16gig ram zusätlich rein.
GIbt es zum cpu eine bessere combi von mainboard,ddr ?
Mainboard kann kein sli vllt. sollte ich da noch investieren für 2x1070 in der zukunft evtl. ?
Würde es gerne von ein paar Profis noch abgesegnet haben bevor ich die Komponenten bestelle.
Danke im Vorraus.