• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues System für Onlinespiele

Tranceman

NPC
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Neues System für Onlinespiele

Servus...

Da mein momentanes Systen nun schon sehr in die Jahre gekommen ist, habe ich mich dazu entschlossen ein günstiges neues System zusammen zustellen. Da ich mit der neuen Hardware wenig Erfahrung habe, würde mich interessieren ob diese Kombination, bestehend aus:

AMD Athlon X2 7850
Asus M3N-HD/HDMI
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Palit GTX260 Sonic 216SP

gut genug für meine derzeitigen Onlinespiele (EVE-Onlie und Test Drive Unlimited) und Videobearbeitung ausreichend ist. In Zukunft ist außer Jumpgate Evolution nichts anderes an Spielen geplant.

Weiterhin habe ich gelesen, das AMD neue X2 Prozessoren plant. Denn soweit wie ich verstanden habe ist der Kuma ein K8 mit K10 Technik und kein vollwertiger K10-Chip. Ich hoffe das mir hier ein wenig zu meiner Entscheidung an Informationen beigetragen werden kann.


Cherio!
 
AW: Neues System für Onlinespiele

Hi erstmal.

Ein Thread reicht übrigens ;)
Ansonsten würde ich von dem Kuma definitiv abraten, der ist für seinen Preis doch sehr langsam (wie eigentlich die restlichen 65nm-K10-CPUs auch). Wenn es ein AMD in der Preisklasse sein soll, würde ich den Athlon II X2 250 empfehlen, der ist jetzt gerade ganz neu draußen und erheblich schneller. Dann brauchst Du allerdings ein AM3-Mainboard oder ein AM2+-Brett dass diese CPU unterstützt.
Für Videobearbeitung lohnt sich allerdings auch ein Quadcore, zB ein Phenom II X4 920 (ca. 130€).
 
Zurück