• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues System Aquamafk und 3dMark 06 okay?

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Hallo kann mir bitte jemand sagen ob meine Werte mit aquamark und 3dmark 06 (patch)

Okay sind für mein sys?
o Aquamark habe ich.

Schaut bitte ob der Wert für mein Sys okay ist
Auf standard.
GFX-35.646
Cpu 17.813

178,212 Fps
Forceware 169.21

Ist der Wert für mein Sys korrekt?

3dMark06 (mit Patch)
3DMark Score
12088 3DMarks

SM 2.0 Score
5452 N/A 12490
SM 3.0 Score
5636 N/A 16624
CPU Score
2804

ist der okay?

Ja ist WinXP , warum zu schlecht und welcher?

3D Mark ist ok(da bremst die CPU etwas).
Was an Aquamarkscores im Moment "normal" ist hab ich nicht im Kopf, aber diese sind sowieso noch viel mehr vom Prozzi abhängig als 3D Mark.

Dass bei den Beiden der Prozessor bremst heißt übrigens nicht dass es bei Spielen auch so ist, das ist einfach eine Eigenart dieser mittlerweile etwas veralteten Benchmarks. Eigentlich ist dein System recht ausgewogen.

olstyle am 25.04.2008 23:17 schrieb:
3D Mark ist ok(da bremst die CPU etwas).
Was an Aquamarkscores im Moment "normal" ist hab ich nicht im Kopf, aber diese sind sowieso noch viel mehr vom Prozzi abhängig als 3D Mark.

Dass bei den Beiden der Prozessor bremst heißt übrigens nicht dass es bei Spielen auch so ist, das ist einfach eine Eigenart dieser mittlerweile etwas veralteten Benchmarks. Eigentlich ist dein System recht ausgewogen.

also sind die Werte bzw der 3dmark06 wert im grünen bereich?
Kannst mir genauer sagen ?
und Oblivion läuft auf alle details auf voll flüssig

ekky am 25.04.2008 23:06 schrieb:
Ja ist WinXP , warum zu schlecht und welcher?
Sie sind beide nicht berauschend. Nicht für XP. Unter Vista wäre das alles in Ordnung. Aber wenn ich unter Vista mehr Punkte bekomme als du unter XP (gut, CPU ist Quadcore bei 3Ghz, aber Graka eben nur ne gt), dann ist das schon nicht all zu berauschend. Unter XP komme ich schon auf 14k. Andererseits ist das Nur Schwanzvergleich 2006 und kein Spiel. Von daher ist es eigentlich egal. Aber toll isses trotzdem nicht. Da muss noch mehr gehen.

ekky am 25.04.2008 23:49 schrieb:
also sind die Werte bzw der 3dmark06 wert im grünen bereich?
Kannst mir genauer sagen ?
und Oblivion läuft auf alle details auf voll flüssig
Ja die Werte beim 3D Mark sind im Grünen Bereich.

"Werte sind schlecht weil meine besser sind"
...
gut, CPU ist Quadcore bei 3Ghz, aber Graka eben nur ne gt
Der Quad zieht die 3D Mark Score extremst nach oben und die 8800GT ist eine sehr gute Benchmarkkarte.
Im 3D Mark mit Standardsettings(und auch nur da) schlägt sie die GTX sogar.

olstyle am 26.04.2008 00:01 schrieb:
"Werte sind schlecht weil meine besser sind"
...

Hab ich nie geschrieben.
Ich schrieb eher, dass ich unter Vista mehr habe als er unter XP. Und das ist schon seltsam, da ich unter XP gut 1000 Punkte mehr habe als und Vista. Von daher sind die Werte nicht berauschend. Zumal ich auch mit nem Dualcore e4300 deutlich mehr hatte.
Der Quad zieht die 3D Mark Score extremst nach oben und die 8800GT ist eine sehr gute Benchmarkkarte.
Im 3D Mark mit Standardsettings(und auch nur da) schlägt sie die GTX sogar.
Dass jedoch ist ein Hammer :-o

Zurück