• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues PC-Spiel

HerzogIgzorn

Spiele-Novize/Novizin
Also folgendermaßen:
Ich habe im Moment viel Zeit und überlege mir daher ein neues PC-Spiel zuzulegen. Leider kenne ich mich im Moment kaum auf dem Markt aus. Deswegen wollte ich mal hier nachfrage, ob ihr mir das eine oder andere Spiel empfehlen könnt. Genretechnisch bin ich da eigentlich nicht festgelegt, ich habe zuletzt von Strategie- über Action- bis hin zu Adventurespielen so ziemlich alle Genres gespielt.
Also könnt ihr mir irgendwelche Spiele empfehlen?

HerzogIgzorn am 25.02.2009 15:15 schrieb:
Also folgendermaßen:
Ich habe im Moment viel Zeit und überlege mir daher ein neues PC-Spiel zuzulegen. Leider kenne ich mich im Moment kaum auf dem Markt aus. Deswegen wollte ich mal hier nachfrage, ob ihr mir das eine oder andere Spiel empfehlen könnt. Genretechnisch bin ich da eigentlich nicht festgelegt, ich habe zuletzt von Strategie- über Action- bis hin zu Adventurespielen so ziemlich alle Genres gespielt.
Ich denke wir können dir eine große Menge an Spielen empfehlen. Doch zunächst solltest du mal deine Hardware hier bekannt geben, denn es bringt nichts, dir Spiele zu empfehlen die bei dir evtl garnicht oder nur eingeschränkt laufen. Desweiteren wäre es vielleicht ganz nützlich, wenn du schon keine Genreeinschränkung machen willst, zu sagen welche Spiele dir denn zuletzt gefallen haben. Denn Strategie ist nicht gleich Strategie und Action ist nicht gleich Action....

Ach und nochwas. Wie alt dürfen diese Spiele denn sein, also wie lange bist du schon "vom Markt weg". Denn es gibt absolut großartige spiele zum kleinen Preis die halt schon etwas älter sind...

El_Cativo am 25.02.2009 15:43 schrieb:
HerzogIgzorn am 25.02.2009 15:15 schrieb:
Also folgendermaßen:
Ich denke wir können dir eine große Menge an Spielen empfehlen. Doch zunächst solltest du mal deine Hardware hier bekannt geben, denn es bringt nichts, dir Spiele zu empfehlen die bei dir evtl garnicht oder nur eingeschränkt laufen. Desweiteren wäre es vielleicht ganz nützlich, wenn du schon keine Genreeinschränkung machen willst, zu sagen welche Spiele dir denn zuletzt gefallen haben. Denn Strategie ist nicht gleich Strategie und Action ist nicht gleich Action....

Ach und nochwas. Wie alt dürfen diese Spiele denn sein, also wie lange bist du schon "vom Markt weg". Denn es gibt absolut großartige spiele zum kleinen Preis die halt schon etwas älter sind...
Also mein System ist folgendes:

Athlon 64 3700+
1 GB Ram
Geforce 7600 GT

Leider nicht das beste, aber für mich reichts im Moment.
Die letzten Spiele, die mir wirklich gefallen haben und die ich durchgespielt habe, waren:

Mass Effect, The Witcher, C&C Generals finde ich auch immernoch ziemlich gut, Far Cry 2

Joa, das waren so die Wichtigsten.

dead space dürfte dir dann sicher gut gefallen, aber ich fürchte, das ist zu anspruchvoll von der hardware her...

HerzogIgzorn am 25.02.2009 18:08 schrieb:
Die letzten Spiele, die mir wirklich gefallen haben und die ich durchgespielt habe, waren:

Mass Effect, The Witcher, C&C Generals finde ich auch immernoch ziemlich gut, Far Cry 2
Nach "Leider kenne ich mich im Moment kaum auf dem Markt aus" hatte ich eigentlich ein paar ältere Titel erwartet, aber die sind größtenteils ja noch sehr aktuell.

Im Rollenspielbereich gab es seit The Witcher und Mass Effect eigentlich nur Fallout 3, das erwähnens- und empfehlenswert ist. Und das soll auch auf älteren Rechnern recht passabel laufen.

Also falls du es noch nicht gespielt hast, kann ich dir Bioshock nur wärmstens ans Herz legen. sollte auf deinem PC eigentlich laufen (weiß die Hardware anforderungen grad nicht mehr). Ist ein klasse Spiel und gibts mittlerweile für nen 10er.
Im Actionbereich ebenfalls zu empfehlen wäre z.B. Prey.
Bei den neueren sachen wirds Hardwaretechnisch immer etwas schwierig.
Dead Space ist klasse, aber das wird dann schon eng....

Bei den Rollenspielen: Wenn dir Mass Effect gefallen hat, kann ich dir Jade Empire absolut ans Herz legen (sofern dus natürlich nicht schon hast). Ist vom gleichen Studio und ist echt sehr schön. Zwar komplett anderes Setting (Fernöstliche Mythologie) aber beinhaltet viele der Elemente, die Mass Effect so gut machen (gute Story, tolle Charactere usw.)

Adventure: Sam & Max Season 1 (wenn du gut Englisch kannst, installier es auf Englisch, der Humor ist genial) oder Still Life: Fand ich persönlich absolut klasse, sehr morbide Geschichte . Man jagd einen Massenmörder.

Ich halte mich bewusst bei den Empfehlungen an etwas ältere Sachen, weil die alle auf deinem system sehr gut laufen sollten (außerdem gibts die meisten schon zum kleinen Preis).

Eins noch was ich grundsätzlich immer und jedem empfehle.
Beyond Good and Evil. Hat mittlerweile auch schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel, aber das Spiel ist schlicht und ergreifend ein Juwel. Wer das nicht gespielt hat, hat wirklich was verpasst. Es ist eine Schande, dass dieses Spiel nicht den Erfolg gehabt hat, den es mehr als verdient hätte.

Solltest du die alle schon haben oder eher was neueres haben wollen:
Du könntest es mit Fallout 3 versuchen, sollte bei dir auch noch laufen

Sid Meier's Colonization (Neuauflage). :-X
Sollte auf deiner Mühle problemlos laufen - Rundenstrategie vom Feinsten! :-]

El_Cativo am 25.02.2009 18:34 schrieb:
Also falls du es noch nicht gespielt hast, kann ich dir Bioshock nur wärmstens ans Herz legen.

Hierzu nur zwei Fragen:

1. Ist die deutsche Version zu empfehlen oder ist diese so stark beschnitten, dass es sich lohnt, noch einen 10er draufzulegen und die Englische zu kaufen?

2. Welcher Patch ist nötig, um die Onlineregistrierung bzw. die maximal 5-Aktivierungen abzustellen?

Danke =)

SteveatMC am 25.02.2009 20:14 schrieb:
El_Cativo am 25.02.2009 18:34 schrieb:
Also falls du es noch nicht gespielt hast, kann ich dir Bioshock nur wärmstens ans Herz legen.

Hierzu nur zwei Fragen:

1. Ist die deutsche Version zu empfehlen oder ist diese so stark beschnitten, dass es sich lohnt, noch einen 10er draufzulegen und die Englische zu kaufen?
also, ich hab nix vermisst. bei so nem surrealen spiel isses echt wurscht, ob die gegner nun in einer blutpfütze enden oder nicht ^^

2. Welcher Patch ist nötig, um die Onlineregistrierung bzw. die maximal 5-Aktivierungen abzustellen?
einfach den aktuellsten nehmen, aber AFAIK is auch der server schon so eingestellt, dass er einfach nicht mehr "zählt". aktiviert wird aber, da das spiel im auslieferungszustand nunmal bei/nach der installation immer erst aktivieren will.

Zurück