• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Pc Innenleben

vor 3 jahren und früher hätte ich dir zugestimmt, aber jetzt ist super flower echt super geworden, sie hatten zum beispiel das erste 80+platin netzteil auf dem endkundenmarkt, ich denke das spricht schon von kenntnissen in diesem bereich.

Hmm, kann schon sein, so ein altes Super Flower hat bei mir vor 2-3 Jahren halt schon mehrere HDDs geschrottet, deswegen bin ich da etwas anfällig... ;)
Die Enermax Netzteile sind halt ziemlich teuer, klar, die haben auch gute Qualität, aber mit Cougar oder Corsair ist man würde ich sagen auch gut dran,
die Seasonic muss ich mir mal anschauen, von denen hab ich noch nichts gehört :-D

Zum Netzteil: Ich würde sagen so ein Enermax für 120 Euro ist vom Preis total übertrieben, ich würde einfach das Corsair nehmen, das ist wie gesagt qualitativ gut und bezahlbar, wenn du kein Corsair willst (warum auch immer ?!), dann nimm ein Cougar oder eins der teureren Bequiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, ich halte nicht viel von Super Flower, es kann auch sein, dass die in den letzten Jahren besser geworden sind, aber ich letztens mal wieder einen Test von einem teurern Super Flower gelesen und das hatte einen Produktionsfehler...musst dich bei quaaaak beschweren wenns nicht funktioniert ;) :-D ...
Ich hätte noch ein von Corsair für dich, das auch einen LED-Lüfter hat:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair GS Series, 600 Watt
 
viel zu hohe watt zahl, da das Antec High Current Gamer HCG-520 hier noch gar nicht genannt wurde werfe ich das auch noch in den raum. wird von seasonic hergestellt, ist 10€ billiger und liefert genung leistung für dein system.

@Zocker
Seasonic ist ein premium hersteller bei netzteilen, fertig wie weiter oben genannt auch für corsair ;)
 
Hmm, 520W ??!! Ein weiterer Bekannter von mir hat einen i7 870er, GTS 450 etc. mit einem Cougar 550W (80+) und hat dann auf eine HD 6870 aufgerüstet,
und musste sich ein neues Netzteil kaufen, der PC ist bei Crysis unter Last abgestürzt, deswegen finde ich, lieber n bisschen mehr auf reserve (man weiß ja nie, wie man irgendwann evtl.noch aufrüstet??!!), als sowas oder? :)
Jetzt hat er übrigens ein OCZ mit 600W (auch 80+), und das läuft einwandfrei... :O ;)
 
Kann es sein, dass es ein etwas älteres Cougar war, bei dem die 12V-Schiene nicht ganz so sehr beachtet wurde wie man es seit 2-3 Jahren tut? ^^

Ich hab ein 480W von Tagan, 7 Jahre alt, und keine Probleme, obwohl mein X4 965 sogar MEHR Strom zieht bei Last als ein i7-860. Als Graka auch ne 6870, dazu 2 Festplatten.

Oder er hatte vlt. Graka + Laufwerke zufällig am gleichen Strang, so dass er von den vermutlich zwei 12V-Leitungen eine überlastet hat, und die andere hätte noch mehr als genug Power gehabt, was er nur nicht wusste?


Aber so oder so: für die Zukunft schadet es natürlich nicht, mehr Watt zu nehmen. Ich hatte auch mit meinen 480W ein Modell gekauft, das für DAMALS recht viel Watt hatte - und hab es nicht bereut.
 
btw: der pc is grade mal ein jahr alt, es ist eins von diesen CMX (?) series, von hwversand zusammengebaut !?
Der PC hat auch unter last gemessen 570W verbraucht, das OCZ war vermutlich dann ein 630/650W
Deswegen empfehle ich auch nie Netzteile, die eine zu knappe Leistung haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
das OCZ hat lediglich 20W mehr auf der 12V schiene, wenn man die effizienz abzieht sind es etwa 15W unterschied, also ist es fast unmöglich das es an dem pc lag, der i7 braucht zwar viel leistung jedoch nie 570W in kombination mit einer HD6870 ;)
die max leistungsaufnahme eines i7 870 dürfte bei etwa 180W-200W liegen die graka zieht max 150W und dann währen wir noch ca 200W von den anderen komponenten, und so viel ziehen die nie ;)

€: normalerweise werden die CPUs immer effizienter, und bei grafikkarten setzt dieser trend hoffentlich auch bald ein ;)
 
Leute ich will ja nichts sagen aber ich habe keinen i7 und keine ATI karte sondern werde eine Geforce 560 ti und einen i5 also welche Netzteile könnt ihr mir empfehlen?
 
btw: der pc is grade mal ein jahr alt, es ist eins von diesen CMX (?) series, von hwversand zusammengebaut !?
Der PC hat auch unter last gemessen 570W verbraucht, das OCZ war vermutlich dann ein 630/650W
Deswegen empfehle ich auch nie Netzteile, die eine zu knappe Leistung haben...

Unter Last 570 Watt? Wo kam das denn her? ^^ meiner zieht grad mal 240-300 Watt bei Last... und meine CPU braucht wie gesagt an sich sogar etwas mehr Strom als der i7...


@dotline: cougar, corsair, seasonic, beQuiet mit 500-550W sollte locker reichen. Die bisher genannten sind alle o.k
 
normalerweise werden die CPUs immer effizienter, und bei grafikkarten setzt dieser trend hoffentlich auch bald ein

na ja, es bessert sich ja ganz "langsam" ;)

Was die 570W betrifft, als ich das gehört hab, hab ich auch gedacht, kann doch gar nicht sein, aber er hats bei nem Fachgeschäft ausmessen lassen,
und die ham noch n Protokoll dazu gemacht, und da stehts eindeutig drauf ??!!

@dotline: Also mal zusammengefasst ;)
Als Netzteil kannst du jetzt zwischen den dreien wählen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair GS Series, 600 Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec High Current Gamer HCG-520

liegen alle in der gleichen Preisregion, welches du letztendlich nimmst...kp
 
ich hätte http://forum.pcgames.de/kaufberatun...ufberatung-pc-konfigurations-vorschlaege.html hier auch noch empfehlenswerte netzteil hersteller zusammengeschrieben, hast du den sticky nicht gelsen?

wie ich bereits schrieb habe ich bei Netzteilen überhaupt keine Ahnung weshalb ich auch nachfrage :) denn gibt es ja auch "schlechte" Produkte von sonst guten Herstellern.

EDIT : die EVGA 560 ti hat einen höheren Stromverbrauch als die anderen siehe Link
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43100&agid=707

dann lieber wie schon bereits erwähnt:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46971&agid=707
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind aber so minimale Werte, das spielt keine bedeutende Rolle,
und weder das Antec noch das Corsair ist ein "schlechtes" Produkt
 
Im Prinzip ist es egal, die EVGA-Karten haben halt alle 10 Jahre Garantie, wenn du sie registrierst...
 
und die Sparkle hat 2 (normale Garantie) Jahre und in 2 Jahren wird dann wohl wieder ne neue Karte herhalten müssen :/ und falls doch ijoa gut is nen Verschleißgegenstand :-D

Aber so passt der Warenkorb? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber eine EVGA mit 8 Jahren Restgarantie verkaut sichjspäter besser wie eine Sparkle ohne Garantie
Ansonsten passt alles. So kann mans bestellen.
 
Zurück