Bountyninja
Stille/r Leser/in
Neues PC Gehäuse ?
Heyho,
mir ist aufgefallen dass mein PC, wenn ich z.B. hier im Forum ein Thema aufrufe, verzögert auf meine Klicks reagiert und die Seite ziemlich langsam aufbaut.
Da ich mein PC ja selbst zusammengestellt habe und alles in einem relativ alten Gehäuse verbaut hab, frag ich mich, ob das mit der Lüftung der Komponenten zusammenhängen kann.
Das Gehäuse hat nur wenige Lüftungsschlitze in den Außenverkleidung.
Linke Seite unten ca. 10 x 30 cm Lüftungsschlitze. Auf dem Deckel ca. 10 x 10 cm. Des Weiteren sind keine Gehäuselüfter verbaut.
Ich würde daher noch etwas Geld investieren und mir ein neues Gehäuse mit entsprechenden Lüftern kaufen.
Ich hab mir bereits ein paar Gehäuse rausgesucht und wollte mal wissen, ob ihr mir bei der Entscheidung mit eventuellen Erfahrungen weiterhelfen oder mir ein anderes Gehäuse empfehlen könnt.
- MS-TECH CA-0300 Raptor NG
- BitFenix Shinobi Core Midi-Tower USB 3.0 - schwarz
- CM Storm Enforcer
Hier noch die Daten zu meinem System:
- Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9
- Prozessor: AMD FX6 6100 Six-Core Prozessor Black Edition 3,3GHz
- Prozessorlüfter: Scythe Big Shuriken 2 Rev.B, CPU-K
- Mainboard: GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard Sockel AM3+ 4x DDR3
- RAM: G.Skill 1866-919 Sniper Arbeitsspeicher 8GB
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 7950 Boost
- Festplatte: Western Digital WD10EZEX Blue 1TB
Schon einmal vielen Dank für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Bounty
Heyho,
mir ist aufgefallen dass mein PC, wenn ich z.B. hier im Forum ein Thema aufrufe, verzögert auf meine Klicks reagiert und die Seite ziemlich langsam aufbaut.
Da ich mein PC ja selbst zusammengestellt habe und alles in einem relativ alten Gehäuse verbaut hab, frag ich mich, ob das mit der Lüftung der Komponenten zusammenhängen kann.
Das Gehäuse hat nur wenige Lüftungsschlitze in den Außenverkleidung.
Linke Seite unten ca. 10 x 30 cm Lüftungsschlitze. Auf dem Deckel ca. 10 x 10 cm. Des Weiteren sind keine Gehäuselüfter verbaut.
Ich würde daher noch etwas Geld investieren und mir ein neues Gehäuse mit entsprechenden Lüftern kaufen.
Ich hab mir bereits ein paar Gehäuse rausgesucht und wollte mal wissen, ob ihr mir bei der Entscheidung mit eventuellen Erfahrungen weiterhelfen oder mir ein anderes Gehäuse empfehlen könnt.
- MS-TECH CA-0300 Raptor NG
- BitFenix Shinobi Core Midi-Tower USB 3.0 - schwarz
- CM Storm Enforcer
Hier noch die Daten zu meinem System:
- Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9
- Prozessor: AMD FX6 6100 Six-Core Prozessor Black Edition 3,3GHz
- Prozessorlüfter: Scythe Big Shuriken 2 Rev.B, CPU-K
- Mainboard: GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard Sockel AM3+ 4x DDR3
- RAM: G.Skill 1866-919 Sniper Arbeitsspeicher 8GB
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 7950 Boost
- Festplatte: Western Digital WD10EZEX Blue 1TB
Schon einmal vielen Dank für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Bounty