AW: Neues PC-Boxenset für Musik
Teufel ist bei Heimkino eine Macht und damit natürlich auch bei Spielen.
Aber solche 5.1 Systeme mit Satelliten sind (im Gegensatz zu welchen mit Fullrange LS) generell nicht so gut zum Musikhören geeignet.
Da fallen vor allem die Mitten unter den Tisch, was bei Techno und v.a. Hip-Hop nicht soviel macht, allerdings bei anderen Musikrichtungen.
Bass ist, ob Logitech oder Teufel, definitiv reichlich vorhanden, aber den kann man auch nicht gerade als klar oder differenziert bezeichnen.
Die 5 Satelliten vor sich aufstellen bringt imho gar nichts, vielleicht ist es sogar schlechter als mit zwei, denn man sollte auf gar keinen Fall die Wichtigkeit von Stereo(-Effekten) auf den Musikgenuss unterschätzen. Und mit allen vorne... kA wies da mit 5ch Stereo aussieht.
Mein Tipp wäre ja etwas mehr zu investieren und sich einen Verstärker mit zwei Regalboxen zuzulegen.
Ich hab zB die
m-audio dx4 Monitore, die würd ich dir allerdings auch nicht wirklich empfehlen, sie klingen zwar toll, aber wenn ich nicht wegen der Situation im Studentenheim absichtlich etwas Kompaktes gesucht hätte, würde mir der (durchaus sehr respektable) Bass, der aber bei dieser Größe halt nicht gerade tief runtergeht, schon abgehen, wenn ich mal lauter hören will.
In Kürze kauft sich ein Kumpel von mir das Logitech z-2300. Kann ja dann mal berichten, wie sich das so macht.
Edit: Hat mir gerade gesagt, er hats schon
.gif)