headless-cripple
Spiele-Novize/Novizin
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Hallo ersteinmal,
Ich habe ein Notebook von HP (HP Pavilion dv5000, welches genau, weis ich nicht^^). Gekauft habe ich es Mitte September 2006 inkl. einer erweiterten Herstellergarantie (+2 Jahre).
Im Sommer 07 war das Display kaputt (anscheinend ist irgendwie Wasser ins Display gelangt, was zum Schaden geführt hat).
Nun, jetzt Ende 2008 ist es wieder hin. Folgendes Problem: Das Display ist an zwei "Schnieren" am Notebook befestigt. Das linke Schanier ist nun kaputt. Die komplette Plastik links unten am Notebook, die das Display gehalten hat, ist nun abgebrochen oder hängt heraus. Hier einige Bilder:
http://www.pictureupload.de/pictures/020109150019_SV101466.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/020109150401_SV101468.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/020109150425_SV101469.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/020109150429_SV101471.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/020109150447_SV101477.JPG
Ich habe bereits bei HP angerufen, die mit sagten, dass es wahrscheinlich kein Garantiefall ist. Und wieso? Ich hab denen erzählt, dass vor einigen Wochen ein kleiner Riss links unten aufgetaucht ist. Ich hab mich nicht sonderlich darum gekümmert, da ich nicht dachte, dass das so hin werden könnte. Der Riss sei jedoch immer größer geworden durch das ständige auf- und zuklappen des Notebooks.
Die Antwort war einfach, dass es zu 90% kein Garantiefall ist. Der Riss selbst ist wahrscheinlich durch den Transport entstanden, mMn. Ich schleppe das Notebook nämlich täglich mit in die Schule und zurück nachhause. Und daher sei es, laut HP, selbstverschulden und ich müsste die Reparatur selber bezahlen.
Ich bin jetzt daher am Überlegen: Die Reparatur kostet mindestens € 400, wobei das Notebook nicht einmal mehr soviel Wert ist. Meine Frage daher: Was machen? Ein neues kaufen (Budget: ca. € 1.000) oder reparieren lassen?
Was würdet ihr machen?
MfG headless
Ich habe ein Notebook von HP (HP Pavilion dv5000, welches genau, weis ich nicht^^). Gekauft habe ich es Mitte September 2006 inkl. einer erweiterten Herstellergarantie (+2 Jahre).
Im Sommer 07 war das Display kaputt (anscheinend ist irgendwie Wasser ins Display gelangt, was zum Schaden geführt hat).
Nun, jetzt Ende 2008 ist es wieder hin. Folgendes Problem: Das Display ist an zwei "Schnieren" am Notebook befestigt. Das linke Schanier ist nun kaputt. Die komplette Plastik links unten am Notebook, die das Display gehalten hat, ist nun abgebrochen oder hängt heraus. Hier einige Bilder:
http://www.pictureupload.de/pictures/020109150019_SV101466.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/020109150401_SV101468.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/020109150425_SV101469.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/020109150429_SV101471.JPG
http://www.pictureupload.de/pictures/020109150447_SV101477.JPG
Ich habe bereits bei HP angerufen, die mit sagten, dass es wahrscheinlich kein Garantiefall ist. Und wieso? Ich hab denen erzählt, dass vor einigen Wochen ein kleiner Riss links unten aufgetaucht ist. Ich hab mich nicht sonderlich darum gekümmert, da ich nicht dachte, dass das so hin werden könnte. Der Riss sei jedoch immer größer geworden durch das ständige auf- und zuklappen des Notebooks.
Die Antwort war einfach, dass es zu 90% kein Garantiefall ist. Der Riss selbst ist wahrscheinlich durch den Transport entstanden, mMn. Ich schleppe das Notebook nämlich täglich mit in die Schule und zurück nachhause. Und daher sei es, laut HP, selbstverschulden und ich müsste die Reparatur selber bezahlen.
Ich bin jetzt daher am Überlegen: Die Reparatur kostet mindestens € 400, wobei das Notebook nicht einmal mehr soviel Wert ist. Meine Frage daher: Was machen? Ein neues kaufen (Budget: ca. € 1.000) oder reparieren lassen?
Was würdet ihr machen?
MfG headless