Neues netzteil?

Beatstyle

Benutzer
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hi,

ich wollt mir ne neue grafikkarte holen und wollt mal fragen ob ich dazu nen neues netzteil brauche.
die daten, die ich von meinem pc weiß, sind folgende:

Hersteller: Fujitsu Siemens Computer
Prozessor: Intel Core Quad CPU Q 9300 @ 2,5 GHZ
Ram: 4 GB
Grafikkarte: Geforce 9600 GT


würde mir gerne die Zotac Geforce GTX 260 AMP 2 holen.
 

Streetrazor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Ich weiß ja nicht was du fürn Netzteil zurzeit drinn hast aber bei dier würden locker 500 Watt zureichen, denn ich hab nen Q 9550 und auch ne GTX 260 drinn und da macht das Netzteil auch keine macken( und ich hab auch ein 500 Watt Netzteil drinn)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
warum nicht ne AMD 5770? Hat DX11, ist je nach Spiel ca. gleichgut, benötigt aber deutlich weniger Strom. ca. 130€.

ansonsten hängt es vom hersteller, bei ner "markenfirma" reicht sogar eines mit 400W
 
TE
B

Beatstyle

Benutzer
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
also brauch ich bestimmt eins....
was könnt ihr mir für eins empfehlen mit 500 watt? kenn mich da nicht so aus....
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Bq Quiet 450 bis 550 Watt, oder ein Seasonic 450W. Das reicht.

Aber wenn das jetztige Netzteil für ne 9600GT reichte, dann reicht es auch für ne 5770. die 9600 braucht bis zu 95W, die 5770 braucht maximal 105W. Falls es doch GRAD so für ne 9600GT reichte und für ne 5770 dann doch nicht reicht, kannst du ja immer noch ein netzteil holen.

Die 250 GTS aber würde bis 140W brauchen, d.h da wäre wohl in der tat ein neues netzteil nötig.

noch besser wäre es, wenn du einfach mal in deinen PC schaust, was da zur zeit für eines drin ist. PC aufmachen, sietlich am netzteil is ne tabelle. da mal die amperewerte bei 3,3 / 5 / 12V nennen.
 
TE
B

Beatstyle

Benutzer
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
ich bekomm die geforce gtx 260 aber günstig von nem freund, deswegen wird es auch keine ati...
also kann ich eins von dein zwei aufgezählten netzteilen kaufen?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Ja, kannste machen.

Oder auch Corsair, zB

Corsair VX450W
Corsair VX550W
Be Quiet Straight Power E7-450W

So um die 50-60€, das muss reichen.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Hast Du nen Link? Müßte auch locker reichen, es gibt aber halt ein paar ältere Modelle, wo die Watt ungünstig verteilt sind und es VIELLEICHT problematisch wird. Aber bei nem BQ wär das schon ein sonderfall.
 
Oben Unten