• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues MBoard (AM2)

I

Ixion_666

Gast
Hi Leute.

Habe vor kurzem meine Graka geschrottet, bei dem versuch mein AM2NF3 (schrottboard :$ ) zum laufen zu bringen.
Ich will mir jetzt ein neues Mainboard besorgen, bin aber finanziel relativ knapp bestückt.
Was würdet ihr empfehlen?
es sollte mind. ein AM2 board sein, da ich meine CPU Athlon 64 3800+ nicht weg geben möchte.
wie gesagt bin ich finanz. beeinträchtigt, sodass das board nicht mehr als max 60€ kosten kann/darf.

welche Boards wären denn da gut?
 
da gibt es unheimlich viele: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam2&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

am besten du suchst dir mal 4-5 raus, die für dich passende features haben (grafikkartenslot, anzahl RAM-slots, onboardkomponenten...).
 
Hab mal durchgeschaut und fand diese Boards. welche würdet ihr mir empfehlen?

Abit AN52
Abit KN9
ASUS M2N-E SLI
ASUS M2N4 SLI
Elitegroupe NForce6M-A
Foxconn N5M2AA-KRS2H
MSI K9N Neo-F V2
Sapphire PURE Element PE-AM2MS69MH
 
hat das preisgründe wieso du bei asus die beiden bords als SLI in betracht ziehst? (für die die nicht geschaut habe, das m2n-e sli ist billiger als das m2n-e)

ansonsten zu asus:
generell eine gute firma, habe aber auch schon schlechte erfahrung mit nem bord von denen gemacht
ich kauf für mich jedenfalls kein asus mehr,
auch wenn die qualität wohl eigentlich sehr hoch ist ;)
 
Ixion_666 am 18.01.2008 16:03 schrieb:
Hab mal durchgeschaut und fand diese Boards. welche würdet ihr mir empfehlen?

Abit AN52
Abit KN9
ASUS M2N-E SLI
ASUS M2N4 SLI
Elitegroupe NForce6M-A
Foxconn N5M2AA-KRS2H
MSI K9N Neo-F V2
Sapphire PURE Element PE-AM2MS69MH

Das MSI kann ich empfehlen :top: Mein Bruder hat das und ist da sehr zufrieden mit. Allerdings ist das Retentionmodul etwas bröselig, aber ansonsten ein sehr gutes Board. Wobei ich zur V3-Variante raten würde, die ist nicht viel teurer aber hat einen leistungfähigeren Chipsatz (Nforce 560).
 
Habe meine Auswahl jetzt auf 2 Boards beschränkt:

ASUS M2N-E Sli

und

Abit KN9

irgendeine Idee welches besser sein könnte?
sind ja an und für sich bei ziemlich gleich, oder etwa nicht?
 
Zurück