• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues Mainboard gesucht!

PhilippHrust

Anwärter/in
Hi,
ich suche ein neues Mainboard für das System
http://www.sysprofile.de/id38465
mein Problem das P5B was ich zuvor hatte, hatte nen bios crash.
das P5K was ich jetzt habe hat irgend einen Bug. Auf jeden Fall steht er jetzt schon 5 stunden bei der windoof installation und ist erst bei 20% beim entpacken der Daten -.-*.
Unter normalen Betrieb setzt die Platte oft aus! Sprich alle 10 Sekunden hängt er sich auf.
Als neue Boards sind mir das GB GA-P35-DQ6 und das Abit IP35Pro in die Augen gefallen! Das GB würde mir mehr zusagen. Würde da alles von meiner Hardware passen?
Wenn das GB nicht geht was ist dann mit dem Abit? Ist es viel schlechter? Laut PCGH Test ist ja das GB DQ6 das beste!
Hat das noch Bugs (Kaltstartprobs etc.)?
wenn keines der Boards in Frage kommt welches würde sonst gehen?
Brauchen tu ich:
CF
6 SATA intern
2 eSATA
mind 10 USB
GBLan
P35 chipsatz
5.1 onboard sound
und meine Hardware sollte unterstütz werden!

Danke schon mal

mfg
Philipp

PhilippHrust am 09.09.2007 10:46 schrieb:
Hi,
ich suche ein neues Mainboard für das System
http://www.sysprofile.de/id38465
mein Problem das P5B was ich zuvor hatte, hatte nen bios crash.
das P5K was ich jetzt habe hat irgend einen Bug. Auf jeden Fall steht er jetzt schon 5 stunden bei der windoof installation und ist erst bei 20% beim entpacken der Daten -.-*.
Unter normalen Betrieb setzt die Platte oft aus! Sprich alle 10 Sekunden hängt er sich auf.
Als neue Boards sind mir das GB GA-P35-DQ6 und das Abit IP35Pro in die Augen gefallen! Das GB würde mir mehr zusagen. Würde da alles von meiner Hardware passen?
Wenn das GB nicht geht was ist dann mit dem Abit? Ist es viel schlechter? Laut PCGH Test ist ja das GB DQ6 das beste!
Hat das noch Bugs (Kaltstartprobs etc.)?
wenn keines der Boards in Frage kommt welches würde sonst gehen?
Brauchen tu ich:
CF
6 SATA intern
2 eSATA
mind 10 USB
GBLan
P35 chipsatz
5.1 onboard sound
und meine Hardware sollte unterstütz werden!

Danke schon mal

mfg
Philipp
Hallo Namensvetter!
Klar arbeitet das GB DQ6 mit deinen Komponenten zusammen! Es sollte nur beachtet werden, das wenn du deinen CPU Kühler weiterverwenden willst, du die Kühlplatte unter dem Sockel etwas absägen musst. Sonst passt da keine Backplate!
Ich kann dir auch das Asus Biltz Formula empfehlen.

Hat jemand ein Bild vom unten vom Board? Vllt mit markierung wo die CPU befestigungen sind? Danke

sorry für doppelpost aber gäbe es nicht die möglichkeit den kühler einfach mit muttern an der rückseite zu befestigen? Dann müsste ich das board nicht bearbeiten? Ist das dann schlecht für die halterung?
Danke schon mal!

Mfg
Philipp

Dexter am 11.09.2007 18:11 schrieb:
ich missbrauche den mal, gibt es eigentlich noch aktuelle Boards mit 1x Floppy und 2x IDE ?

Für Intel oder AMD? Außerdem kann man auch problemlos einen PCI-IDE-Controller einbauen.

Ernie123 am 11.09.2007 18:17 schrieb:
Dexter am 11.09.2007 18:11 schrieb:
ich missbrauche den mal, gibt es eigentlich noch aktuelle Boards mit 1x Floppy und 2x IDE ?

Für Intel oder AMD? Außerdem kann man auch problemlos einen PCI-IDE-Controller einbauen.

Plattform ist erstmal egal, habe bis jetzt kein modernes Mobo mit 2x IDE gefunden und zusätzlich 30€ möchte ich auch nicht ausgeben

Zurück