• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues Handy gesucht: so klein wie möglich!

AW: Neues Handy gesucht: so klein wie möglich!

Peter23 am 07.12.2007 19:08 schrieb:
Siemens SL55, schon alt aber viel kleiner gehts nicht mehr.

zum S68: so etwas ähnliches habe ich zur Zeit, ich will schon mit der Zeit gehen.

Zum Sl55: stimmt, klein isses, aber schon mal dran gedacht, wie sehr das die Hosentasche ausbeult? :-D
Slider sind doch wieder out, oder wohin geht der Trend gerade? Zu den ultraflachen, wenn ich mich nicht irre!

Kreon am 07.12.2007 19:39 schrieb:
Slider sind doch wieder out, oder wohin geht der Trend gerade? Zu den ultraflachen, wenn ich mich nicht irre!
da ist kein trend sondern ne logische konsquenz. wenn die technik moderner wird und somit auch kleiner, dann kann man und wird auch kleinere handys bauen. und da ist dann die wahl: kurze, die etwas dicker sind (ggf. klapp oder slider), oder längere, die etwas flacher sind. aber kurz, schmal UND dünn is natürlich nicht so einfach...

und trend...? bist du model oder anwender? wenn dir der trend so wichtig ist, dann wäre ein handy ohne cam und schnickschnack doch peinlich - irgendwie ein widerspruch... :-o

Herbboy am 07.12.2007 19:57 schrieb:
kurze, die etwas dicker sind (ggf. klapp oder slider), oder längere, die etwas flacher sind. aber kurz, schmal UND dünn is natürlich nicht so einfach...

zeig mir ein kurzes, dickes, das wirklich kürzer ist als ein p310 oder vk2020 (abgesehen vom sl55,65). In der Regel sind die Slider und Klapphandys nicht zwangsläufig kürzer, nur weil sie dicker sind

der Trend ist mir nicht so wichtig, hab doch auch geschrieben, dass es mir nur um ein kleines, gut aussehendes Handy geht. Dabei verzichte ich auch gerne der Handlichkeit halber auf Musik und Kamera. Denn dafür hab ich nen richtigen Mp3Player und ne Eos. Die Bedienfreundlichkeit ist mir für die wenigen SMS, die ich schreibe auch egal. Ich wills nur klein haben.

Denn ein Handy mit Kamera und Mp3 Spieler hat doch heutzutage jeder, das ist doch schon fast Mainstream.

"Und es gibt nichts schlimmeres als gewöhnlich zu sein!" *wo zum teufel ist der Ironiesmiley hin?*

Kreon am 07.12.2007 20:07 schrieb:
Herbboy am 07.12.2007 19:57 schrieb:
kurze, die etwas dicker sind (ggf. klapp oder slider), oder längere, die etwas flacher sind. aber kurz, schmal UND dünn is natürlich nicht so einfach...

zeig mir ein kurzes, dickes, das wirklich kürzer ist als ein p310 oder vk2020 (abgesehen vom sl55,65). In der Regel sind die Slider und Klapphandys nicht zwangsläufig kürzer, nur weil sie dicker sind

ich sag ja nur, dass es "nicht so einfach" ist... klar, das p310 ist extrem kompakt, aber das ist ja auch noch ganz neu und auch ensprechend nicht so preiswert. das vk2020 gibt es AFAIK noch gar nicht im handel...

zB das samsung SGHD 900 is 104 x 51 x 12,9 mm, also auch noch flach. und 100€ preiswerter. ist ein slider.

aber das p310 wäre MIR zu kurz - wie sieht das denn aus? da hast du die hand am ohr und man sieht das handy nicht, da hält man sich doch für bescheuert... ;) und zum sms schreiben braucht man idR auch ne gewisse gerätelänge für die "hebel"wirkung beim tippen, das ist komfortabler. das wird bei nem slider dann durch das ausfahren der tastatur erreicht.

Zurück