• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues Board, neue CPU alter Speicher?

darkdog

Anwärter/in
Hallo,
ich hab momentan noch nen AMD XP1900+, nen altes Gigabyte Board, 512MB 266Mhz, und ne Geforce 4200Ti. Ich will erstmal nur ein neues Board und ne CPU.
Es sollte der Amd 64 3000+ sein. Dazu ein einfaches Board. Es brauch bspw. kein Raid haben. Nur nen ordentlichen Chipsatz und stabil sollts sein. Geht da erstmal noch mein Speicher? Will den erst etwas später aufrüsten. Dass es nicht ideal ist, ist mir klar.
Und was fürn Lüfter könnt ihr für die CPU dann empfehlen. Hauptsache ist, dass er leise ist.
Danke schonmal!

darkdog am 23.09.2005 00:07 schrieb:
Hallo,
ich hab momentan noch nen AMD XP1900+, nen altes Gigabyte Board, 512MB 266Mhz, und ne Geforce 4200Ti. Ich will erstmal nur ein neues Board und ne CPU.
Es sollte der Amd 64 3000+ sein. Dazu ein einfaches Board. Es brauch bspw. kein Raid haben. Nur nen ordentlichen Chipsatz und stabil sollts sein. Geht da erstmal noch mein Speicher? Will den erst etwas später aufrüsten. Dass es nicht ideal ist, ist mir klar.
Und was fürn Lüfter könnt ihr für die CPU dann empfehlen. Hauptsache ist, dass er leise ist.
Danke schonmal!

was isses denn genau für speicher? kann ja sein, dass du damals schon RAM hattest mit nem schnelleren FSB als die CPU. aber rein technisch gesehen kannst du ein A64-board auch mit nur 133MHz-RAM bestücken.

für die boards schau am besten mal bei http://www.alternate.de bei den boards für sockel939 - da ist alles recht übersichtlich mit den wichtigsten details. da steht auch, welche AGP haben.

darkdog am 23.09.2005 00:07 schrieb:
Hallo,
Danke schonmal!

Also die Frage wegen dess Arbeitspeichers wurde ja schon beantwortet. :top:

Und wegen Mainboard kannste ja mal in diesem Thread gucken... http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=401&tid=4066491&x=10

Und beim Kühler kannste entweder den von der Boxed-Variante nehmen, der reicht bei einem AMD64 3000+ mit "Venice"-Kern vollkommen aus anonsten kannst duch auch den "Freezer 64" von Arctic Cooling nehmen, der ist auch leise und ausreichend, wenn du nicht übertaktest.

mfg Man of WAr

Manofwar am 23.09.2005 13:20 schrieb:
Also die Frage wegen dess Arbeitspeichers wurde ja schon beantwortet. :top:

Und wegen Mainboard kannste ja mal in diesem Thread gucken... http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=401&tid=4066491&x=10

Und beim Kühler kannste entweder den von der Boxed-Variante nehmen, der reicht bei einem AMD64 3000+ mit "Venice"-Kern vollkommen aus anonsten kannst duch auch den "Freezer 64" von Arctic Cooling nehmen, der ist auch leise und ausreichend, wenn du nicht übertaktest.

mfg Man of WAr

also der speicher ist pc 2100 also 266er ddr. aber der muss wiegesagt erstmal reichen. wird später nachgerüstet.
und beim board hab ich mal in den threag geguckt. was sagt ihr zum asus a8v deluxe? das ist gut ja? ich habe ja auch noch ne agp karte. irgendwann wird die aber sicher auch mal ersetzt. ist pcie denn soviel besser? gibts überhaupt noch agp karten zu kaufen in ca nem halben jahr?

Zurück