• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues Board für neuen PC

benjasso

Stille/r Leser/in
Neues Board für neuen PC

Hi Leute!

Ich plane einen neuen PC zu kaufen. Es steht soweit schon alles fest, wollte aber nochmal kompetente Meinungen einholen.

Board
Gigabyte N650SLI-DS4 (ist relativ günstig und bietet 4x ATA133, so kann ich alte Festplatten weiter nutzen)

Prozessor
Intel C2D E6750 boxed (hab gehört, die Lüfter sollen laut sein, aber davon überzeug ich mich erstmal selbst, ansonsten ist der ja schnell gewechselt)

Festplatte
Samsung HD501LJ

Netzteil
be quiet! DarkPower Pro 530W

Grafikkarte
GeForce 8800GTS mit 640MB

Arbeitsspeicher
2x1024MB OCZ PC2-6400/DDR2-800 EL Rev 2.0 Platinum XTC mit CL 4-4-4-15

Gehäuse
CoolerMaster Centurion 5 in schwarz/silber (bietet genug Platz, falls mal ne GTX/Ultra rein kommt =) )

Eure Meinungen sind gefragt!

AW: Neues Board für neuen PC

benjasso am 21.09.2007 18:03 schrieb:
Hi Leute!

Ich plane einen neuen PC zu kaufen. Es steht soweit schon alles fest, wollte aber nochmal kompetente Meinungen einholen.

Board
Gigabyte N650SLI-DS4 (ist relativ günstig und bietet 4x ATA133, so kann ich alte Festplatten weiter nutzen)

Prozessor
Intel C2D E6750 boxed (hab gehört, die Lüfter sollen laut sein, aber davon überzeug ich mich erstmal selbst, ansonsten ist der ja schnell gewechselt)

Festplatte
Samsung HD501LJ

Netzteil
be quiet! DarkPower Pro 530W

Grafikkarte
GeForce 8800GTS mit 640MB

Arbeitsspeicher
2x1024MB OCZ PC2-6400/DDR2-800 EL Rev 2.0 Platinum XTC mit CL 4-4-4-15

Gehäuse
CoolerMaster Centurion 5 in schwarz/silber (bietet genug Platz, falls mal ne GTX/Ultra rein kommt =) )

Eure Meinungen sind gefragt!

Nimm lieber das Be Quiet Straight Power 500 Watt (34 Ampere) oder Enermax Liberty mit über 30 Ampere, ansonsten ist der Rechner gut! :top:

Das DarkPower 530 hat auch 34A auf den beiden 12V-Leitungen kombiniert. Die Leistung ist also die gleiche. Der Grund für das DarkPower war das modulare Kabelmanagement und die Lüfternachlaufsteuerung, wenn auch beides nicht so wichtig ist.

benjasso am 21.09.2007 22:11 schrieb:
Das DarkPower 530 hat auch 34A auf den beiden 12V-Leitungen kombiniert. Die Leistung ist also die gleiche. Der Grund für das DarkPower war das modulare Kabelmanagement und die Lüfternachlaufsteuerung, wenn auch beides nicht so wichtig ist.
Der Rechner ist TOP ! :top: :top: :top:
Overclocking ist Dich wahrscheinlich kein Thema, sonst würde ich eher zu einem Gigabyte-P35-Board raten...

das dürfte schon wegen fehlender ide-ports ausfallen, er will ja alte platten weiter nutzen

Accelerator am 24.09.2007 14:41 schrieb:
benjasso am 21.09.2007 22:11 schrieb:
Der Rechner ist TOP ! :top: :top: :top:
Overclocking ist Dich wahrscheinlich kein Thema, sonst würde ich eher zu einem Gigabyte-P35-Board raten...

Wegen eines P35 hab ich lange überlegt. Ich denke und hoffe, dass der 650SLI von der Leistung her nicht viel schlechter ist. Übertakten will ich erstmal nicht, wenn überhaupt in ferner Zukunft, bzw. um mal zu testen, was so geht, aber jetzt nicht auf Dauer, da die Leistung auch so erstmal reichen sollte.

Zurück