• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Board 775i65g R.2.0 läuft nicht!

Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Neues Board 775i65g R.2.0 läuft nicht!

Hallo,
Ich habe mir ein neues Board gekauft allerdings bekomme ich es nicht zum laufen! Vollgende Situation!
Auf dem altem Board dem MSI MS-6701 ist ein P4 mit 2,66Ghz, eine Geforce6800GT mit AGP,1GB RAM PC3200 (200MHz)

ich habe jetzt ein Board von ASRock! es ist ein 775i65G darauf habe ich ein Intelcore2 Duo mit 64Bit installiert! Bekanntes Spiel, CPUordentlich rein, Lüfter drauf, Lüfter ans Board, Grafik drauf, Speicher drauf(1 Slot), HD und DVD draufgesteckt. Dann dem Rechner Strom und Start! Das einzige was sich tut ist das die Lüfter angehen und die Festplatte ihre Standart Geräusche von sich gibt sonst tut sich nichts! Habe ich was vergessen? Ich kann euch mehr Daten geben wenn Ihr wollt! Habe ein Bericht erstellt mit Everesthome über die jezige Konfiguration mit dem der Rechner läuft!

Ich habe noch mal geschaut und im Handbuch steht vollgendes über den Speicher! -unterstützt DDR400/333/266! Kann sein das es daran liegt?

Vollgendes noch aus dem Handbuch des Boards!

---Die FSB1066-CPU wird nur unterstützt, wenn Sie eine AGP-VGA-Karte
im AGPSteckplatz installierten. Wenn Sie alledings eine FSB 1066-CPU mit diesem Motherboardbild verwenden, nutzen Sie bitte ein DDR400 CL2.5 Speichermodul!
Die frage ist ,führt das dazu das nichts geht oder ist das nur besser?
Sollte nicht ein warnsignal zu hören sein beim falschem Speicher?
Es liegt auch nicht am Netzteil! (650W)
 
AW: Neues Board 775i65g R.2.0 läuft nicht!

geforce6800gt am 05.01.2007 21:01 schrieb:
Vollgendes noch aus dem Handbuch des Boards!

---Die FSB1066-CPU wird nur unterstützt, wenn Sie eine AGP-VGA-Karte
im AGPSteckplatz installierten. Wenn Sie alledings eine FSB 1066-CPU mit diesem Motherboardbild verwenden, nutzen Sie bitte ein DDR400 CL2.5 Speichermodul!
Die frage ist ,führt das dazu das nichts geht oder ist das nur besser?
nö, PC3200 IST ja 200MHZ / DDR400-RAM.
´

Folgendes mal nachsehen: die boards brauchen nicht nur den langen 20pol-stromstecker, sondern auch noch einen 12V stecker 4polig quadratisch "P4". hast du den drauf?


ps: nur falls du es nciht weißt, du solltst unbedingt dann auch windows neu installieren
 
AW: Neues Board 775i65g R.2.0 läuft nicht!

Darauf hab ich schon geachtet! Was vielleicht auch sein kann! Als ich den Speicher damals gekauft habe stand da das er nicht mit allen DDR Boards kompatibel ist! Ich werd mal versuchen ein anderen Speicher einzubauen! Blöd das ich nicht mehr Nachvollziehen kann welcher Speicher das genau ist!

Fals das am Speicher nicht liegt was könnte es den noch sein?
Gibt es Möglichkeiten eine Fehleranalyse durchzuführen?
Wie finde ich detailierte infos über mein Speicher?
Habe ich vielleicht die CPU falsch eingebaut?

Ich hab die Cpu draufgelegt. Als ich den Verschluß wieder zu machen wollte bemerkte ich das das nicht leicht geht. ich mußte da schon recht kräftig drücken, ist das normal? Er war aber auf jeden fall richtig drin! Das sieht man ja an den Einkerbungen. Hab dann noch mal aufgemacht und geschaut ob da nichts passiert ist. Es sah alles ok aus also kein Kontakt war verbogen! Was ist eigendlich mit der onboard grakfik? ich habe es einmal mit meiner Grafikarte und einmal ohne versucht!

Schade das mir da jetzt keiner mehr helfen kann! Muß ich vielleicht die mitgelieferte CD im Laufwerk haben? Ne das ist doch schwachsinn oder?
 
AW: Neues Board 775i65g R.2.0 läuft nicht!

Schön das mir keiner helfen konnte!
Es war das BIOS! =)
 
AW: Neues Board 775i65g R.2.0 läuft nicht!

geforce6800gt am 09.01.2007 20:39 schrieb:
Schön das mir keiner helfen konnte!
Es war das BIOS! =)

Denkst du das es das BIOS ist, oder weißt du es 100%ig?

Ich hatte schon mehrere Boards die die gleichen Symptome hatten - alle waren nicht mehr zu gebrauchen - zugegebener Maßen lag das bisher immer an meiner Unachtsamkeit (Front USB falsch angeschlossen, Kontakt zum Gehäuse, etc.). Aber so ist das zumindest bei mir - wenn man endlich seine neuen Sachen bekommt, baut man das Zeug so schnell wie möglich ein und dann ist meist das Board im Arsch, eben weil man etwas nicht beachtet oder etwas übersehen hat.
Und dann ist die Laune erstmal im Keller. :pissed:


Btw.: Du hättest auch die Forensuche benutzen können - es gibt mehrere Threads, die das gleiche Problem behandeln, also nicht rummeckern. ;)
 
AW: Neues Board 775i65g R.2.0 läuft nicht!

Meckern wollte ich eigendlich nicht! Habe nur in andere Foran schneller und mehr Antwort bekommen! Es ist 100% das Bios ich brauch min.2.8 und ich hab nur 2.7! Hab mir jetzt bei ebay für 9.99euro ein neues Bios machen lassen! Noch nicht da! ich meld mich noch mal, wenns läuft oder wenns nicht läuft was wir natürlich nicht hoffen wollen! ;)
 
Zurück