• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neues Assassin's Creed: Live-Stream gestartet - endlich Details zum Setting

Ist doch eindeutig ein Wikinger-Setting. Links ist ein Winkinger-Schiff, der halb fertige Kerl in der Mitte ebenso.

Schade daß Ubisoft nicht das antike Rom als Setting bringt. Kommt aber vielleicht noch.

Mir würde auch das feudale Japan gefallen (Ninja als Assassinen, Samurai, Geishas)....
 
Leuft das immernoch? Haha, wie gehen denn die ab?

Naja, das Setting finde ich aber schon cool. Egal was es jetzt genau wird aber ein nordisch-europaeisches Setting irgendwann grob im Mittelalter finde ich erstmal cool. Bin ganz froh, dass wir nicht noch ein Spiel in der Antike bekommen. So gerne ich Origins on Odyssey auch gespielt habe, so langsam konnte ich keinen Marmor mehr sehen. ;)
 
Solange es sich wie Origins und Odyssee spielt... Bleibt mein Interesse sehr verhalten. :|
 
Die sollen das Spiel zeigen und nicht, wie da einer stundenlang malen nach Zahlen macht. Mir war das zu blöd, deswegen hab ich es wieder ausgemacht.
 
Mal sehen wann es Infos zu den Editionen gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wer es zügiger mag:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hab auch erst gedacht, dass es rechts im Bild um England oder so geht, aber seht mal genau hin: Rundtürme, Männer mit Turban, die nichteuropäischen Helme und dann diese Symbole auf den Fahnen - hab ich noch nie in Europa gesehen...

Ich würde klar sagen, dass es sich hier um Raubzüge der Wikinger im südspanischen/nordafrikanischen Raum handelt, so wie wir es bei Vikings schon zu sehen bekamen. Das würde viel besser passen und würde auch dem Teaser Poster eine bessere Botschaft übermitteln lassen:

Vom eisigen Norden bis zum heißen Süden! --> Alle Wege führen nach Valhalla!

Klingt doch cool und heroisch! ;)
 
Wikinger sind ja nicht gerade berühmte Schleicher...
 
Solange es sich wie Origins und Odyssee spielt... Bleibt mein Interesse sehr verhalten. :|

Ja das ist es irgendwie auch, was mich zuletzt davon abhielt mir die Games zuzulegen. Eigentlich ist das ja echt mein Ding (liebe Dark Souls, etc.), aber zu AC will das für mich einfach nicht passen. Aber mal schauen, mit diesem Setting könnten sie mich doch glatt zu 'nem Kauf bewegen, bin gespannt.
 
Vielleicht sind die Gegensätze und "Widersprüche" im Bild und das fortlaufende überarbeiten der Szene auch ein Hinweis darauf, dass dieses AC eines wird das eine große Zeitspanne bzw. mehrere Epochen umfasst. Schwierig würde es dann aber mit dem Protagonisten sein - die wenigsten würden es wohl gut finden wenn man fortlaufend einen anderen spielen müßte.

Ganz happy wäre ich nicht mit einem reinen Wikinger-Setting (dabei wohne ich sogar nahe Haithabu :) ), aber das Bild deutet ja auch eher darauf hin das man das nicht erwarten muß.
 
Bin ich eigentlich der einzige hier, der die Idee eines Wikinger-Settings in AC total schwachsinnig findet?

1) "Assassinen":
Das letzte, womit man (ob nun tatsächlich historisch akkurat oder nicht, sei dahingestellt) Wikinger assoziieren würde, ist Schleichen im Verborgenen.
Ja, Odyssey war da auch schon relativ weit weg von, aber man konnte dort noch gut schleichen, so man denn wollte und es passte auch weitestgehend zum eigenen Charakter.

2) Die AC-Reihe war eigentlich immer auch berühmt für ihr vertikales Gameplay. Deshalb gab es seit dem ersten Teil große Städte mit markanten, hohen Gebäuden. Das hat auch bei den letzten beiden Ausflügen in die Antike noch gut geklappt. Bei einem Spiel, dass in erster Linie im europäischen Frühmittelalter angesiedet sein dürfte, sehe ich schwarz bei der Architektur. Viel mehr als Holzhütten ist da eigentlich nicht, Steinbauten waren die absolute Ausnahme und üblicherweise nur reinen Prestigegebäuden (v. a. Kirchen) vorbehalten, da vielerorts schlicht und ergreifend das Know-How verloren gegangen war, wie man so etwas bauen musste.

3)Die Quellenlage:
AC war meistens relativ nah an der historischen Wahrheit; Ubisoft hat es bei den älteren Teilen der Reihe immer hervorragend geschafft, echte Geschichte mit Fiktion zu verweben.
Die Quellenlage der Wikingerzeit ist im Vergleich zur Antike und zu späteren Zeiten eher dünn. Es wird schwierig werden, hier echte historische Figuren einzubauen (nein, damit meine ich keine halb-legendären Gestalten wie Ragnarr Loðbrók und seine Söhne) ;)
 
OuozSkG.jpg



Gib Lagertha :) :X
 
Bin ich eigentlich der einzige hier, der die Idee eines Wikinger-Settings in AC total schwachsinnig findet?
Eher merkwürdig, da Origins und Odyssee zeitlich weit vor allen bisherigen ACs angesiedelt waren und eben auch die Ursprünge des Assassinen-Ordens beleuchten sollen. Valhalla wäre in der Timeline schon wieder zu nah am allerersten AC (2007). Den Zeitsprung von Odyssee zum neuesten Valhalla mit fast einem halben Jahrtausend finde schon etwas hart.

Ich hätte eher was so um 5. Oder 6. Jahrhundert A.D. erwartet.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ich hätte eher was so um 5. Oder 6. Jahrhundert A.D. erwartet.

Da ist die Quellenlage ja noch dünner, jedenfalls auf ein europäisches Setting bezogen. Die "Dunklen Jahrhunderte" heißen ja vor allem deshalb so, weil es so gut wie keine Schriftquellen gibt, sondern nahezu ausschließlich archäologische Funde.
Man könnte womöglich irgendwas mit der Artus-Legende zusammenspinnen, aber das ist ja dann nahezu reine Fiktion.
 
Den Zeitsprung von Odyssee zum neuesten Valhalla mit fast einem halben Jahrtausend finde schon etwas hart.

Der Zeitsprung ist weit über ein Jahrtausend.
Odyssey spielte während des Peloponnesischen Krieges, der von 431 - 404 v. Chr. stattfand.
Die Zeit der Wikinger liegt zwischen 800-1100 n.Chr.
Das sind also je nachdem fast 1.500 Jahre.
 
Der Zeitsprung ist weit über ein Jahrtausend.
Odyssey spielte während des Peloponnesischen Krieges, der von 431 - 404 v. Chr. stattfand.
Die Zeit der Wikinger liegt zwischen 800-1100 n.Chr.
Das sind also je nachdem fast 1.500 Jahre.
Ah, Denkfehler. Hatte Odyssee später eingeordnet. Dann ist es natürlich noch heftiger.

Heftet sich nichtsdestotrotz sehr eng am Kreuzzug-Setting.

Und dann wieder Schifffahrten... Unattraktiver ein AC nicht machen kann. :rolleyes:

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zurück