• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues Analog Gamepad: 4 oder 6 Taste

Bernd-81

Spiele-Novize/Novizin
Re :finger:

hmmm ich will n analog gamepad.

nun ist aber mal die hauptfrage:

Was für ein soll ich nehmen:

Möglichkeit 1:

eins, dass vorne 4 tasten hat und hinten dafür jeweils 2 schultertasten

Weil so sind ja alle PS Pads und wie sagen dass sei das beste.
andererseits bin ich etwas verunsichert, ob ich hinten mit den insgesamt 4 schultertasten zurecht komme :-o weil vorne ists doch irgendwie leichter wie hinten ;-)

möglichkeit 2:

eins, dass vorne 6 tasten hat und hinten nur jeweils eine schultertaste

wäre natürlich von daher optimal, da es bei meinem alten digital sidewinder genau so war und ich mich nicht umgewöhnen müsste...

ratschläge bitte :-S

gruß

bernd :-o

Bernd-81 am 08.10.2004 13:24 schrieb:
Re :finger:

hmmm ich will n analog gamepad.

nun ist aber mal die hauptfrage:

Was für ein soll ich nehmen:

Möglichkeit 1:

eins, dass vorne 4 tasten hat und hinten dafür jeweils 2 schultertasten

Weil so sind ja alle PS Pads und wie sagen dass sei das beste.
andererseits bin ich etwas verunsichert, ob ich hinten mit den insgesamt 4 schultertasten zurecht komme :-o weil vorne ists doch irgendwie leichter wie hinten ;-)

möglichkeit 2:

eins, dass vorne 6 tasten hat und hinten nur jeweils eine schultertaste

wäre natürlich von daher optimal, da es bei meinem alten digital sidewinder genau so war und ich mich nicht umgewöhnen müsste...

ratschläge bitte :-S

gruß

bernd :-o

meinungen bitte...

eigentlich könnte man auch sagen

Logitech gegen Saitek

weil logitech macht ja pads mit 4 tasten und saitek mit 6...

also ich höre? :-S

also, wenn schon ein neues pad, dann gleich mit 6. das PS-pad ja ja 4 schultertasten: L1 und L2 sowie R1 und R2. d.h. insgesamt hat es ja 8 tasten (halt noch die 4 haupttasten), dazu noch diese start und [keineahnung]-taste...

für sportgames kannst du die 6 tasten mehr als gut gebrauchen. ich hab ein saitek 880, zB bei fußballgames oder so kannst du sogar die sticks als tasten belegen, denn wenn man AUF den stick drückt ist der stick zusätzlich noch eine taste. ich hab zB die pausetaste auf dem linken stick. mußte mich nur ne zeit eingewöhnen, da ich bei schnellem richtungswechsel immer aus versehen auch gedrückt hab, aber inzwischen ist es kein problem.

für renngames würden auch 4 tasten reichen, aber wenn du noch 2 mehr hast kanst du da halt noch dinge drauflegen, die du normalerweise auf der tastatur hättest (zB kamera wechseln, zurückschauen usw.)

Nimm dir ein einfaches 9-12 fach pad (mit 4 haupt, 4 schulter und 4 funktionsnöpfen, wie es bei der ps oder nintendo )standart ist. Denn für spiele wie Fifa oder NFSU brauchst du jede der taste. Mein ist das http://www.ultron.de/indexx.php?WGType=Gamepad&n=w3&kid=7c1fcd9608f7894f1ce10d775e2adaf4#Gamepad es ist gut und billig .

cbw249

ja :S
nee :S
also :S

das problem ist ja, dass ich von meinem alten sidewinder 6 tasten gewohnt bin und hinten 2 schultertasten...

ich weiss nicht ob ich mit 4 schultertasten zurecht komme....

Bernd-81 am 09.10.2004 15:23 schrieb:

das problem ist ja, dass ich von meinem alten sidewinder 6 tasten gewohnt bin und hinten 2 schultertasten...

meinungen bitte ;-)

Bernd-81 am 10.10.2004 14:42 schrieb:

meinungen bitte ;-)
also ich will mir mit nem kumpel demnächst folgendes bestellen:
http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&artnr=9181
4schultertasten find ich persönlich besser da ich es von der PS gewohnt bin.

kay2 am 19.10.2004 00:09 schrieb:
Bernd-81 am 10.10.2004 14:42 schrieb:

meinungen bitte ;-)
also ich will mir mit nem kumpel demnächst folgendes bestellen:
http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&artnr=9181
4schultertasten find ich persönlich besser da ich es von der PS gewohnt bin.

ja aber ich bin doch von meinem Sideweinder 6 tasten gewohnt...

also wird es wohl eins von saitek...

nur welches

oder braucht man bei FIFA hinten alle 4 TRIGGER?

danke danke danke

bitte zügig antworten... ich will heut noch bestelleRn

Zurück