• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neuer Zack Snyder Film Rebel Moon ist ein absoluter Flop - Das sagen die Kritiker

Marc Schmidt

Autor
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
717
Reaktionspunkte
25
Kritiker haben zwar nicht all zu viel Ahnung aber wundern würde es mich nicht, wenn es qualitativ enttäuscht. Die Trailer sahen nicht sonderlich vielversprechend aus.
 
Ich schaue ihn mir am 22.12. an und mach mir selbst ein Bild vom Ganzen.
 
Ich fand schon den letzten Zack Snyder Film für Netflix Army of Dead ziemlich schwach mit einer Story, die auf eine Serviette passt.
 
Kritiker haben zwar nicht all zu viel Ahnung aber wundern würde es mich nicht, wenn es qualitativ enttäuscht. Die Trailer sahen nicht sonderlich vielversprechend aus.
Also ich hab jetzt einen Trailer gesehen, der sah eigentlich ganz interessant aus ...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ein IMDb-Score von 6,7 und ein Rotten Tomatoes Audience Score von 71% deuten nicht gerade auf einen absoluten Flop hin. Da ich nicht jeden Film schaue, den Kritiker gut finden, werde ich auch nicht jeden Film auslassen, den Kritiker schlecht finden.
 
Zack Snyder war und ist speziell. Unabhängig davon gebe ich seit geraumer Zeit zunehmend sehr wenig auf die Einschätzung von Kritikern. Oftmals entsprechen diese mehr ideologischem Zeitgeist und Erwartungen als objektiver Einordnung und Bewertung. Es gibt mittlerweile unzählige Beispiele für eklatant unterschiedliche Bewertungen durch Kritiker und "Audience". Abwarten und ab 22. ein eigenes Bild machen!
 
Also ich hab jetzt einen Trailer gesehen, der sah eigentlich ganz interessant aus ...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ich sage auch nicht, es sieht katastrophal aus, nur halt nicht vielversprechend im Sinne von.. hm.. erfrischend vielleicht. Es sieht halt recht 0815 aus, was aber natürlich völlig okay ist.

Ach btw. Kudos an Marc Schmidt hier keinen Clickbait mit Star Wars im Titel geschrieben zu haben.
 
Ein IMDb-Score von 6,7 und ein Rotten Tomatoes Audience Score von 71% deuten nicht gerade auf einen absoluten Flop hin. Da ich nicht jeden Film schaue, den Kritiker gut finden, werde ich auch nicht jeden Film auslassen, den Kritiker schlecht finden.
Mit dem Unterschied, dass wohl anscheinend, ebenso wie bei "Justice League", um WB dazu zu drängen den Film veröffentlichen zu lassen, Bots genutzt wurden um den Score künstlich nach oben zu treiben.

Rebel Moon

Justice League

----------

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich, nachdem ich mich intensiver mit Filmen beschäftige immer mehr den Kritikern recht gebe und erst recht den Kritikern meines Vertrauens. Daher finde ich die Aussage so albern, dass Kritiker sowieso keine Ahnung haben, denn Kritiker bewerten unter anderem einen Film daran wie das Schauspiel ist, ob Szenenbild, Musik usw. zusammenpassen, ob das Script und deren Logik dahinter was taugt und ob mal etwas neues geboten wird, kommt auch noch hinzu. Kritiker betrachten Filme halt aus einem geschulteren Blickwinkel (außer die meisten hier bei PC Games aber das liegt wohl mit daran, dass das hier eine Spieleseite ist und der Kern nicht bei Filmen liegt).
Natürlich ist das dann subjektiv und wenn sie einem nicht aus den oben genannten Kriterien gefallen hat das nichts damit zu tun, ob der Film dem Publikum gefällt, sondern weil der Film faktisch Scheiße ist.

Selbst Trash-Filme, die halt den Kriterien entsprechen, können Spaß machen, so ist es nicht, auch wenn die Filme halt Scheiße sind. Siehe die Sendung "SchleFaZ".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unterschied, dass wohl anscheinend, ebenso wie bei "Justice League", um WB dazu zu drängen den Film veröffentlichen zu lassen, Bots genutzt wurden um den Score künstlich nach oben zu treiben.

Rebel Moon

Justice League

-----------

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich, nachdem ich mich intensiver mit Filmen beschäftige immer mehr den Kritikern recht gebe und erst recht den Kritikern meines Vertrauens. Daher finde ich die Aussage so albern, dass Kritiker sowieso keine Ahnung haben, denn Kritiker bewerten unter anderem einen Film daran wie das Schauspiel ist, ob Szenenbild, Musik usw. zusammenpassen, ob das Script und deren Logik dahinter was taugt und ob mal etwas neues geboten wird, kommt auch noch hinzu. Kritiker betrachten Filme halt aus einem geschulteren Blickwinkel (außer die meisten hier bei PC Games aber das liegt wohl mit daran, dass das hier eine Spieleseite ist und der Kern nicht bei Filmen liegt).
Natürlich ist das dann subjektiv und wenn sie einem nicht aus den oben genannten Kriterien gefallen hat das nichts damit zu tun, ob der Film dem Publikum gefällt, sondern weil der Film faktisch Scheiße ist.

Selbst Trash-Filme, die halt den Kriterien entsprechen, können Spaß machen, so ist es nicht, auch wenn die Filme halt Scheiße sind. Siehe die Sendung "SchleFaZ".
Ja, Kritiker beurteilen Filme analytischer als der normale Zuschauer. Ob die positiven Reviews von Bots, Fanboys oder Leuten stammen, denen der Film gefallen hat, kann man nicht sagen. Das kann ja grundsätzlich bei User Reviews so oder so sein. Ich werde mich intensiver mit dem Film beschäftigen, sobald er auf Netflix verfügbar ist.
 
Natürlich ist das dann subjektiv und wenn sie einem nicht aus den oben genannten Kriterien gefallen hat das nichts damit zu tun, ob der Film dem Publikum gefällt, sondern weil der Film faktisch Scheiße ist.
Am Anfang des Satzes stellst du fest, daß die Bewertung eines Kritikers nicht objektiv sein kann, endest den Satz aber damit, daß aus der Meinung eines Kritikers ein objektiver Fakt rauskommt.
... äh ...

Natürlich haben Kritiker eigene Vorlieben und einen eigenen Grad an Ehrgeiz, sich nachhaltig mit einem Film auseinanderzusetzen.
So könnte man zB bei Mother! als Kritiker sagen: Das ist ja völlig unrealistisch und viel zu chaotisch! Worum soll es hier denn überhaupt gehen?
Wenn man dann allerdings die Metapher verstanden hat, macht vieles in deren Kontext erst Sinn.
 
Am Anfang des Satzes stellst du fest, daß die Bewertung eines Kritikers nicht objektiv sein kann, endest den Satz aber damit, daß aus der Meinung eines Kritikers ein objektiver Fakt rauskommt.
... äh ...

Natürlich haben Kritiker eigene Vorlieben und einen eigenen Grad an Ehrgeiz, sich nachhaltig mit einem Film auseinanderzusetzen.
So könnte man zB bei Mother! als Kritiker sagen: Das ist ja völlig unrealistisch und viel zu chaotisch! Worum soll es hier denn überhaupt gehen?
Wenn man dann allerdings die Metapher verstanden hat, macht vieles in deren Kontext erst Sinn.
Ja, subjektiv in dem Sinne, dass auch noch der eigene Geschmack mit einfließt. Dennoch gucken Kritiker genauer hin und analysieren den Film auf bestimmte Kriterien.

Es gibt auch genug Kritiker die auch sagen, dass Filme prinzipiell Scheiße sind aber dennoch unterhalten. Realtiv Aktuell war das ja bei dem Super Mario Bros. Film oder auch "Cocain Bear". Die Kritiken bei den Filmen sind, weil sie aufgrund von faktischen Mängeln, eher schlecht aber dennoch wird gesagt, dass die Filme dennoch ihren Reiz haben, vor allem als Genrekenner oder im Fall von Super Mario auch Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück