• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neuer Überraschungs-Hit auf Steam ist ein absoluter Mega-Mix

Merci für den Artikel. Das Spiel wäre wahrscheinlich komplett an mir vorbeigerauscht, da ich mich zur Zeit total in Elden Ring verliere, Als Riesenfan von all den Spielen, die dem Spiel hier als Vorbild dienen, werde ich mir das auf jeden Fall näher anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelshit

Ich war froh als damals vor rund 30 jahren diese miese, primitive darstellungsweise, die ja nur den eingeschränkten technischen möglichkeiten geschuldet war, endlich zu verschwinden begann. Mir ist schleierhaft warum sowas wieder gemacht wird. Natürlich sei's den leuten vergönnt die sich daran erfreuen, ich verstehe es nur nicht.

Die qualität der präsentation sollte mit der des inhalts schritt halten, aber wenn ein game so unterirdisch :) aussieht, steht der inhalt im verdacht nicht besser zu sein...
 
Über Geschmack lässt sich ja ausufernd streiten, von daher hat das keinen Zweck :-D

Ich empfinde viele AAA Spiele mit bombastischer Grafik als ziemlich seelenlos und habe nicht selten den Eindruck, als wolle man das mit Grafik kaschieren. Dahingegen haut mich die Komplexität eines Factorio oder Kerbal Space Program ständig aus den Latschen, die vielen unerwarteten Dinge, die in Terraria stecken und wieviel Herzblut in Stardew steckt. Aus diesen Gründen liebe ich das Gaming.

Die ewige und nicht nachhaltige Spirale mit Grafikkarten die irgendwann 600W verbrauchen, damit man irgendwann 16k genießen kann. kann mir gestohlen bleiben. Ich nutze immer noch nen 1080p Monitor mit 60Hz und werde meine Grafikkarte behalten, solange ich damit meine Spiele spielen kann (derzeit Elden Ring). Wenn ich bombastische Grafik will, schaue ich aus dem Fenster :B
 
Bei solchen Spielen ist mir das Gameplay eh wichtiger als die Optik. Und wieviel Spiele dieser Art in Isoperspektive gibt es schon? Bastion z.b. und Dont Starve. Das meiste (Terraria, SteamWorld Dig, Spelunky etc) ist in Seitenansicht.
 
Zurück