• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Teile aber kein Gehäuse!!!

F-L-O-W

Anfänger/in
Neuer Teile aber kein Gehäuse!!!

Hy, ich suche momentan ein Gehäuse für meine neuen Komponenten (CPU, Mainboard usw. ). Aber da ich mich mit Gehäusen nicht auskenne wollte ich fragen ob IHR mir welche empfehlen könnt???

Wär nett wenn ihr mit helft^^ :-D

AW: Neuer Teile aber kein Gehäuse!!!

O.K., hier wird Dir natürlich gerne geholfen.

Allerdings solltest Du auch ein bisschen Einsatz zeigen ;-)

Schau mal in die Rubrik "Casemodding", da findest Du auf der ersten Seite zahlreiche Threads zum Thema Gehäuseauswahl.

Wenn Du Dir dann noch unschlüssig bist oder gezielte Fragen hast, helfe ich Dir gerne konkret weiter.

Außerdem wäre dazu natürlich schön und wichtig zu wissen, welche Komponenten verbaut werden sollen, auf was Du Wert legst, preisliche Vorstellungen etc., ansonsten ist eine konkrete Beratung die Dich auch glüklich macht natürlich nur schwer durchführbar.

Schau dich mal um was dir gefallen würde. Die kannst ja posten, das währe einfacher als alle empfehlenswerten Gehäuse zu posten. ;-)

Das erste ist im unteren Preissegment ein recht gutes Gehäuse, welches sich mit einigen Umbaumaßnahmen (HDD Käfig entkoppeln, Seitenöffnungen zu etc) zu einem sehr brauchbaren Case wandeln lässt.

Das zweite würde ich aufgrund des quasi nicht vorhandenen Lufteinlasses in der Front nicht empfehlen.

Aber generell würde ich mit Tipps erst mal warten, bis sich der Threadsteller zum Einsatzzweck bzw. zur verbauten Hardware geäußert hat.

was für ein preisrahmen denn? es gibt sooooooooooooo viele gehäuse...

bei http://www.pc-cooling.de zB hättest du ab 50€ keine versandkosten

flipflop am 11.02.2008 15:56 schrieb:
O.K., hier wird Dir natürlich gerne geholfen.

Allerdings solltest Du auch ein bisschen Einsatz zeigen ;-)

Schau mal in die Rubrik "Casemodding", da findest Du auf der ersten Seite zahlreiche Threads zum Thema Gehäuseauswahl.

Wenn Du Dir dann noch unschlüssig bist oder gezielte Fragen hast, helfe ich Dir gerne konkret weiter.

Außerdem wäre dazu natürlich schön und wichtig zu wissen, welche Komponenten verbaut werden sollen, auf was Du Wert legst, preisliche Vorstellungen etc., ansonsten ist eine konkrete Beratung die Dich auch glüklich macht natürlich nur schwer durchführbar.

Eiso verbaut werden ein Intel Core 2 Duo E6750, NVIDIA Geforce 8800gts 320mb,2 GB DDR2, Gigabyte p35c-ds3r, eine Festplatte, ein DVD laufwerk

der Preis sollte unter 100 Euro sein, und beim design hab ich mir keine konkretten vorstellungen gemacht

O.K., ein schönes, normales Gamersystem.

In Komination mit dem genannte Preisrahmen gibt es natürlich Gehäuse wie Sand am Meer...

Hier wurden schon Tipps in der Richtung gegeben:

http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=1003&tid=6414829&x=5

http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=1003&tid=6409371&x=3

Eine Alternative zum oben genannten Centurion5 wäre auch PCI Case Zirco, welches den gleichen Innenaufbau aufweist, aber die Frontanschlüsse oben hat. Außerdem ist es etwas günstiger, da es keine Lüfter beinhaltet - für das gesparte Geld kannst Du Dir dann die Deiner Wahl (Tipp: Scythe SFlex1200 oder Scythe Slipstream800) dazuholen.

Meine Empfehlung für nicht Bastler wäre das Antec Solo für 70 Euro mit integrierter gut finktionierender Festplattenentkopplung ; für das restliche Geld würde ich mir dann noch nen Scythe Ninja auf den Prozessor schnallen, dann ist Ruhe im Gehäuse.

Edit: Das ist übrigens das Solo:
http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=08500

ich hät da eins gefunden was mir gefallen hätte:

http://www3.hardwareversand.de/8VJCFUTHOA5azv/2/articledetail.jsp?aid=19346&agid=631

was haltet ihr von dem??? oder von dem hier:

http://www1.hardwareversand.de/6Vqhu7kQ82kxqx/2/articledetail.jsp?aid=8082&agid=631

Das LianLi ist schon ein sehr gutes.
Allerdings habe ich in den verlinkten Threads absichtlich eher auf das LianLi PC-A09 verwiesen, welches noch einen Tick besser geeignet sein sollte.

Wahlweise gibt es das PC7 auch noch in der Version III mit verbessertem Festplattenkäfig und in der SE mit anderem Frontlayout.

Allesamt sind aber hervorragend, wobei ich den Seitenlüfter in Deinem Fall übertrieben und insgesamt für den Luftfluss eher störend empfinde.

Edit: Wenn Du allerdings keinen übersteigerten Wert auf Geräuscharmut legst, fährst Du mit allen bisher genannten gut; da würde ich sogar eher zu dem Zirco oder Centurion greifen und sparen. Kühlungstechnisch ist keins zu knapp...

ja und wie schauts mit dem ARMOR aus ist das gehäuse gut oder nicht ( seh es nähmlich imme in den zeitschrifen)????

Naja, schlecht ist es keinesfalls, aber es bietet auch nicht mehr als die anderen Gehäuse und ist dabei ein gutes stück teurer.

Und die Front"türen" sollen recht klappern...

flipflop am 11.02.2008 17:02 schrieb:
Naja, schlecht ist es keinesfalls, aber es bietet auch nicht mehr als die anderen Gehäuse und ist dabei ein gutes stück teurer.

Und die Front"türen" sollen recht klappern...

ja ok Lian li ist gut,
das Junior nicht,
und wie schauts aus mti dem NZXT apollo???

Das Junior ist schon O.K., wie gesagt; nur nicht besser als die anderen und dabei etwas teurer :-]

Das Apollo ist auch O.K. - Durchschnitt
Mich würde die Tür stören, die den Powerknopf verdeckt.
Der Lufteinlass in der Front ist recht klein.
Der HDD Käfig scheint vernietet zu sein - ein Entkoppeln der Platten wäre dann nur im 5,25 Schacht möglich, dann eben nicht im Luftstrom, in einer Dämmbox gar nicht.

Also ähnlich wie beim Junior: Keinesfalls schlecht und für den gemeinen User ( :-] ) sicherlich geeignet.
Wenn du keine all zu hohen Anprüche bezüglich der Lautstärke hast, wirst Du mit denen auch glücklich.

Aber es gibt eben auch bessere fürs Geld.

Zurück