• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer SystemAufbau SLi

Schumi777

Anfänger/in
Hallo zusammen !

Bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen .
Wollte mir das ASUS Board Deluxe 780 i Sli mit dem nvidia Chipsatz kaufen .Dazu möchte ich mir dann ein Sli System mit zwei 8800 GTX Karten aufbauen ! Hat da jemand von euch Erfahrungen ob das gut läuft und müssen beide Karten von selben Hersteller sein oder kann ich z.B. eine von ASUS und die andere von XFX oder Gainward nehmen ??

Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet .

Gruß Kalle

yo hast schon ne leistungsteigerung durch sli hab selber 2 zotac gf9800gtx amp! und du kannst auch grakas von verschiedenen herstellern nehmen

Schumi777 am 21.06.2008 19:16 schrieb:
Hallo zusammen !

Bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen .
Wollte mir das ASUS Board Deluxe 780 i Sli mit dem nvidia Chipsatz kaufen .Dazu möchte ich mir dann ein Sli System mit zwei 8800 GTX Karten aufbauen ! Hat da jemand von euch Erfahrungen ob das gut läuft und müssen beide Karten von selben Hersteller sein oder kann ich z.B. eine von ASUS und die andere von XFX oder Gainward nehmen ??

Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet .

Gruß Kalle

Das XFX780iSLI Board ist sicherlich ne sehr gute Alternative, es ist stabil, selbst wenn man es bis zur Kotzgrenze mit einem Quad Core übertaktet. Das sind so meine Erfahrungen die mein Bekannter hat. Er hat ein SLI System mit 2 XFX8800GT GPU´s. Die Performance ist top.

Du kannst auch das 780iSLI Board von EVGA nehmen, beide haben dasselbe nvidia Referenzdesign.
Letzendlich alle eine Frage des Geschmacks.

Das Board an sich ist ziemlich gut. Mit dem 780i Sli Chipsatz haste 2 volle Lines und kannst im Sli max Power nutzen. Allerdings würde ich dir jetzt von 2x8800 GTX abraten. Nicht nur der Stromverbrauch als auch die Tatsache, dass man mit einer GTX280 mehr Leistung erreicht, spricht ziemlich gegen.
Welche Auflösung willste denn nutzen?
GTX280 geht selbst beim Aufdrehen der Auflösung samt AA und AF nicht in die Knie.
Bedenke, dass eine Karte zu verwalten, ist immer einfacher als Sli, wobei man die Games nicht immer optimieren muss.

Zurück