• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neuer Star-Wars-Serie für Disney+ soll vor allem weibliche Zuschauer ansprechen

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Neuer Star-Wars-Serie für Disney+ soll vor allem weibliche Zuschauer ansprechen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Neuer Star-Wars-Serie für Disney+ soll vor allem weibliche Zuschauer ansprechen

"Neuer Star-Wars-Serie für Disney+ soll vor allem weibliche Zuschauer ansprechen"

Also so wie die Kinofilme von Disney. Alle Kerle sind entweder inkompetent, zweitrangig oder beides.

Obwohl die Sturmtruppler mit Stimmen von jungen Frauen sind eigentlich noch alberner. Ripley würde sich im Grabe umdrehen, ob dieses Schwachsinns.

Und nein, die weiblichen Jedis und Siths schon in den Clone Wars Filmen fand ich absolut passend und stimmig. Das ist nämlich der Unterschied zwischen Gleichberechtigung und hirnlosem SJ Schwachsinn.

"Für weibliche Zuschauer" kann auch einfach bedeuten viel weniger Aktion... Das würde ich gar nicht so übel finden. Heute wird eh alles nur mit Aktion vollgepackt und alles andere kommt zu kurz.

"Neuer Star-Wars-Serie für Disney+ soll vor allem weibliche Zuschauer ansprechen"

Also so wie die Kinofilme von Disney. Alle Kerle sind entweder inkompetent, zweitrangig oder beides.

Obwohl die Sturmtruppler mit Stimmen von jungen Frauen sind eigentlich noch alberner. Ripley würde sich im Grabe umdrehen, ob dieses Schwachsinns.

Und nein, die weiblichen Jedis und Siths schon in den Clone Wars Filmen fand ich absolut passend und stimmig. Das ist nämlich der Unterschied zwischen Gleichberechtigung und hirnlosem SJ Schwachsinn.

Ach ja

aber ich mag ja wie Kompent Han und Luke in Todesstern dargestellt werden, war ja alles viel besser früher

aber hey, vielleicht liegt es daran dass sich Fragile Männchen angegriffen fühlen, weil sie sich selbst darin sehen, ansonsten würde man vorallem nicht die hälfte ignorieren die einen widerlegen, aber hey, wer braucht schon Fakten wenn die die eigenen Narative kaputt machen, da kann man halt schon mal so Rebels und so ignorieren oder zwar was von Gleichberechtigung faselt, aber man eigentlich meint das Mädchen doof sind und die kein Star Wars bekommen dürfen

Also Episode III als Serie...

So ist es. Siehe Star Trek Picard.
Ab in die Ecke, StarTrek ist genauso wenig StarWars, wie es von Disney kommt. Da hast Du ja mal episch gefailed...

Weibliche Zuschauer ansprechen....

Ich schau seit längerem kaum noch fern aber mal ehrlich... welche Sendungen sind denn speziell auf weibliche Zuschauer zugeschnitten (Hausfrauen-TV mal ausgeklammert).
Mir fällt da nichts ein. Kommt die Industrie erst jetzt auf diese Idee oder bin ich einfach nur blind?

Weibliche Zuschauer ansprechen....

Ich schau seit längerem kaum noch fern aber mal ehrlich... welche Sendungen sind denn speziell auf weibliche Zuschauer zugeschnitten (Hausfrauen-TV mal ausgeklammert).
Mir fällt da nichts ein. Kommt die Industrie erst jetzt auf diese Idee oder bin ich einfach nur blind?

Outlander? :-B

(Nein, habe ich noch nie geschaut, aber ich las erst kürzlich von interessanten Szenen :-B )

Als Bismarck noch genauso ein Schmarrer wie zuvor als Siriuz. =)

Ach ja

aber ich mag ja wie Kompent Han und Luke in Todesstern dargestellt werden, war ja alles viel besser früher

aber hey, vielleicht liegt es daran dass sich Fragile Männchen angegriffen fühlen, weil sie sich selbst darin sehen, ansonsten würde man vorallem nicht die hälfte ignorieren die einen widerlegen, aber hey, wer braucht schon Fakten wenn die die eigenen Narative kaputt machen, da kann man halt schon mal so Rebels und so ignorieren oder zwar was von Gleichberechtigung faselt, aber man eigentlich meint das Mädchen doof sind und die kein Star Wars bekommen dürfen

Komplett daneben. Aber so was von.

Nebenbei: Grottiges Deutsch.

Also eine Liebeschmonzette soll es werden, mit besonders viel Drama und Tränen. :-D:-B

duck und weg...

Ne, so wie Captain Marvel und Star Wars 8/9: Alle Männer sind böse, dämlich oder infantil, oder alles zusammen, während die Frauen allesamt voll ausgebufft und unbesiegbar sind.

Typischer feministischer Schwachsinn halt.

Go woke, go broke.

Irgendwann lernen sie es hoffentlich noch.

Und was soll das weibliche Publikum jetzt ansprechen? Glauben die echt weibliche Hauptfiguren sorgen automatisch für erhöhtes Interesse bei Frauen? Wobei da sja mittlerweile fast in jedem Film und Serie der Fall ist und bei der vergangenen Trilogie ja auch... oder heißt es das die Herren der Schöpfung als unfähig dargestellt werden? Oder rennen die Jedis da jetzt mit Handtaschen statt Lichtschwertern rum? (achtung, soll ironie sein) Oder gibt es romanzen und Drama am laufenden Band? Was weiß ich wie man das verstehen soll... wird ja auch mit keinem Satz erklärt wo nun der Unterschied zwischen dem Mainstream Zielpublikum ist, und dann der neuausrichtung auf vor allem weibliche Zuschauer... Nur ne weibliche Hauptrolle kann das kaum sein, gibt es ja andauernd. Und in letzter Zeit sogar mindestens genauso häufig wie männliche Hauptfiguren.

Klingt für mich nach reinem MArketing Bla bla ohne Sinn und Verstand. Und meiner Meinung nach wird das auch nichts bringen... Frauen die jetzt kein Star Wars mögen, werden es auch in Zukunft nicht tun, egal wie man die Serie gestaltet.

Ich glaube übrigens auch eher das Frauen lieber einen coolen Kerl als Hauptfigur betrachten als ne andere Frau... mag mich irren, aber ich glaube doch das die meisten Frauen nach wie vor Hetero sind und es zwar gut finden wenn Frauen in Filmen gleichstark und gleich-gewichtig dargestellt werden, aber ein von Frauen-dominierter Film in einem eigentlich Actionlastigen Universum wie Star Wars kommt meiner Erfahrung nach auch bei Frauen nicht sooo gut an.

Nur so am Rande, zb bei Game of thrones waren die männlichen Figuren laut etlicher Umfragen bei den Frauen deutlich beliebter als die weiblichen Figuren... Naja. Selbes gilt übrigens auch zb für die Helden aus dem Marveluniversum, wo es ebenso viele Umfragen gibt aus denen klar hervorgeht das die meisten Frauen die männlichen Helden bevorzugen... Man sollte meinen das Disney das auch weiß wo Marvel doch nun ihnen gehört. Also einfach die Hauptrolle ner Frau geben und schon ist es ne Serie für Frauen? Klingt für mich nicht gerade weit gedacht.

Kein Problem für mich, aber das bedeutet auch das viele frauen disney plus für merhere monate abonnieren müssen u wöchentlich weiterschauen u einen HAufen merch kaufen müssen, damit sich das rechent, weil ich werds nicht machen bin ja net die Zielgruppe.

Zurück