fragee
Gelegenheitsspieler/in
Hiho alle zusammen!
So, da mein von meinen Eltern geerbte Receiver so langsam nach 30 Jahren (
) den Geist aufgibt, möchte ich mir in naher Zukunft einen neuen zulegen. Da ich davon aber nicht so viel verstehe und der nächstgelegene Elektromarkt nur ein MediaMarkt ist (zwecks Beratung..), so erhoffe ich mir von euch ein paar konstruktive Vorschläge.
Kriterien:
-Markenname egal, aber wenigstens kein no-name-Produkt
-Preis max. ~250€
-Anschlüsse für Receiver-PC und Receiver-CDPlayer sollten schon vorhanden sein
-Design ist ja geschmacksabhängig..
Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen, auf was muss ich beim Kauf überhaupt achten, welche Angaben sind für den Klang verantwortlich, etc.
greetz, fragee
Edit: Sorry, falsches Forum. Schande über mich
Aber danke fürs Verschieben....
So, da mein von meinen Eltern geerbte Receiver so langsam nach 30 Jahren (
) den Geist aufgibt, möchte ich mir in naher Zukunft einen neuen zulegen. Da ich davon aber nicht so viel verstehe und der nächstgelegene Elektromarkt nur ein MediaMarkt ist (zwecks Beratung..), so erhoffe ich mir von euch ein paar konstruktive Vorschläge.Kriterien:
-Markenname egal, aber wenigstens kein no-name-Produkt
-Preis max. ~250€
-Anschlüsse für Receiver-PC und Receiver-CDPlayer sollten schon vorhanden sein
-Design ist ja geschmacksabhängig..
Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen, auf was muss ich beim Kauf überhaupt achten, welche Angaben sind für den Klang verantwortlich, etc.
greetz, fragee
Edit: Sorry, falsches Forum. Schande über mich
Aber danke fürs Verschieben....
oder nen PC per stereo auch an zB DVD, oder nen PC3-player per adapterkabel klinke-chinch an CD - das sind alles analoge soundanschlüsse, d.h. es spielt keine rolle von woher der sound kommt, hauptsache die quelle ist auch analog..gif)
Naja dort hab ich auch gelesen alle A/V-Receiver unter 1000€ sind für Musik kaum zu gebrauchen, aber wenn mein Denon AVR-1906 (450€) scheiße klingt, dann hab ich keine Probleme mit Scheiße^^