Vorausgesetzt es ist alles richtig angeschlossen gehe ich von einem Defekt des Mainboards aus.
Weil, CPU Lüfter aus versehen in anderen Steckplatz gesteckt, macht nix, muss sich trotzdem drehen, hat dann zwar keine Regelung, aber muss sich drehen. Falsch den Stecker reindrücken geht auch nicht, weil alle diese Stecker genormt sind und man sie ohne Extrem Roher Gewalt gar nicht anders reinstecken kann in den jeweiligen Steckplatz.Auch ist der CPU FAN Steckplatz immer sehr gut Beschriftet, also da muss man schon ein Vollhorni sein um da falsch zu stecken.
Kann aber auch sein das der fette Hauptstecker vom Netzteil zum Board nicht richtig sitzt, auch da bitte mal die Zusatzstecker vom Netzteil zum Board kontrollieren. Allerdings wenn zumindest das Netzteil mit angeht und auch die Gehäuse Lüfter, so bekommt zumindest das Netzteil vom Board schon mal eine Anweisung anzuspringen und du hast den Start Knopf Stecker vom Gehäuse zum Board richtig drin
, um es mal salopp zu sagen.
Ich würde erstmal alles abstecken und dann nochmal neu drauf stecken, eventuell ist nur was verkantet oder eben nicht richtig drin. Entscheidend ist hier vor allem der Hauptstecker und der/die Nebenstecker für die Zusatz Board Versorgung, können bis zu 2 sein. Das sind so kleine 4 Polige im Quadrat. Also so
:: und nicht in reihe
....
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, bei so einem Problem ist eine Ferndiagnose immer sehr schwer weil es echt viel sein kann. Am besten wie gesagt alles nochmal abmachen, außer die CPU vom Board und nochmal alles in Ruhe neu stecken.
Eine Auflistung zumindest vom Board wäre auch mal gut, dann könnten wir zumindest sagen was unbedingt gesteckt werden muss.