• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Schritt, WaKü

Sagnafain

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
129
Reaktionspunkte
7
Neuer Schritt, WaKü

Hallo zsm,

Ich habe mich entlich entschlossen mir eine CPU-Wakü zu holen.

Als Einsteiger will ich es auch nicht gleich so kompliziert machen. Daher habe ich mich für ein Komplett-Set entschieden.

Jetzt treffe ich aber auch da an für mich nicht ersichtlichen Abkürzungen kann mir jemand mal schnell erzählen wo da der unterschied ist ?

Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 LT/ST Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wo für steht Lt/ST -----vs----- DDC/XT ????????????
 
ähm
Hast du mal nen Link angeklickt und da in den Lieferumfang geschaut?
im Billigen ist einfach keine Pumpe dabei
 
Doch ist sie, aber ich sehe grade das genau da der Unterschied ist.

cool, frage geklärt.... danke für den Hinweis ;)
 
Also, du musst halt bei so günstigen Einsteigersets bedenken, dass du am Ende vlt dann doppelt zahlst, weil die Pumpe nicht so gut/laut ist, die Lüfter auch usw. - und wenn du die mal erweitern willst, um die Grafikkarte auch zu kühlen, reicht die Pumpe evlt. nicht mehr aus. Ich persönlich würde da eher sparen und - wenn schon - alles auf einmal kaufen, dann halt direkt 400-600€. Eine reine CPU-Wasserkühlung für 100-200€ ist nämlich auch nicht lohnenswert leiser als eine gute Luftkühlung für 50€.
 
Also, du musst halt bei so günstigen Einsteigersets bedenken, dass du am Ende vlt dann doppelt zahlst, weil die Pumpe nicht so gut/laut ist

Ich hab mal aus interesse mal Pumpen angeschaut und die aus dem Set gefunden
https://www.caseking.de/laing-original-pumpe-ddc-1t-12-volt-wapu-015.html

Wie du sagst, die scheint nicht die Überpumpe zu sein und nja, WaKü kauft man nicht nur wegen der besseren Kühlung sondern auch wegen der Lautsstärke bzw. wollte ich kein Surrendes Ding bei mir im Rechner haben
 
Ich hab mal aus interesse mal Pumpen angeschaut und die aus dem Set gefunden
https://www.caseking.de/laing-original-pumpe-ddc-1t-12-volt-wapu-015.html

Wie du sagst, die scheint nicht die Überpumpe zu sein und nja, WaKü kauft man nicht nur wegen der besseren Kühlung sondern auch wegen der Lautsstärke bzw. wollte ich kein Surrendes Ding bei mir im Rechner haben
Genau, und da sind moderne Luftkühlungen oft sogar leiser als eine billige Wasserkühlung. Ich hab zB eine Pumpe für 50€, die auch nur leise genug ist, weil ich sie entkoppelt UND auf 7V statt 12V gestellt hab. ;)
 
Zurück