• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kaufberatung] Neues System

Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,
ich hab mir nun nach 5 Jahren "alten" Rechner gedanken zu meinem Neuen gemacht der dann auch wieder die nächsten 5 Jahre halten soll. Ich hatte mir folgendes überlegt für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen. Zum System ist zu sagen das ich bei der CPU auf die kommende Preissenkungen warten werde und eventuell bei der Grafikkarte auf die 4000er Serie.
Der Rechner würde dann mit Wasserkühlung laufen. Da ich mich für ein Crossfiresystem entschieden habe und 2 Raptor die ebenfalls wassergekühlt sein sollen, werde ich 2 Wassersystemkreis bilden. Einmal CPU Motherboard Ram und das zweite Grafikkarten und beide Festplatten.

Hardware 1 Intel® Core 2 Quad Q9550
Hardware 1 Asus P5E WS Professional
Hardware 2 HIS HD3870 X2
Hardware 1 MUSHKIN XP 4GB RAM DDR2 1066MHz XP2-8500
Hardware 1 Enermax MODU82+ 525W
Hardware 2 Western Digital Raptor 150 GB
Hardware 2 Sony NEC Optiarc
Gehäuse 1 Lian Li PC-V2010B

Wakü 2 Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Wakü 2 Innovatek Tank-O-Matic plugon -lang -silber - Ausgleichsbeh
Wakü 2 Black ICE Radiator GT Stealth 120 - black
Wakü 1 Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black
Wakü 1 Zern PQ Plus Sockel 775
Wakü 1 EK Water Blocks EK-ASUS NB/SB 3
Wakü 1 EK Water Blocks EK S-Max
Wakü 2 EK Water Blocks EK-Mosfet ASUS 03a (X38)
Wakü 2 EK Water Blocks EK-FC 3870 X2 -CF silber vernickelt
Wakü 2 Mushkin Ram Kühlung
Wakü 20 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4
Wakü 10 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90°
Wakü 10 Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Rot
Wakü 2 Innovatek HDM L-Pro schwarz HD-Dämmbox

Case 1 Alphacool LCD-Display 240x128 Pixel Blau
Case 4 Aerocool Silver Lightning Fan - 120mm

Gesamtpreis im Moment um die 3500€

So nun seit ihr dran sagt mal was dazu -.-

Grüße
Commander
 
Finde ich volkommen unsinnig !

Eine Rechner der heutzutage 5 Jahre "hält" - also alle Spiele in akzeptabler Qualität und hoher Auflösung (bei den heutigen TFTs wichtig!!!!) darstellen kann, gibt es nicht.

Dafür so viel Geld zu investieren ist absurd.

Besser wäre ein System um 1200€ - dafür bekommst du genug Leistung:
- Quad-Core
- SLI System (z.B 2x8800 GT oder GTS oder 9800 GTX)
- Gutes Mainboard
- Gute (leise !!!) Luftkühlung
- 1 TB HD
etc...

Selbst wenn du dann in 2 Jahren wieder so ein System zulegst sparst du auf die Jahre gesehen.

Und dein 3500€ -System wird in 2 Jahren die neuesten Spiele nicht so flüssig darstellen können wie ein 1200€-System das du in 2 Jahren neu kaufst !!!!
 
Eol_Ruin am 26.05.2008 13:19 schrieb:
Finde ich volkommen unsinnig !

Eine Rechner der heutzutage 5 Jahre "hält" - also alle Spiele in akzeptabler Qualität und hoher Auflösung (bei den heutigen TFTs wichtig!!!!) darstellen kann, gibt es nicht.

Dafür so viel Geld zu investieren ist absurd.

Besser wäre ein System um 1200€ - dafür bekommst du genug Leistung:
- Quad-Core
- SLI System (z.B 2x8800 GT oder GTS oder 9800 GTX)
- Gutes Mainboard
- Gute (leise !!!) Luftkühlung
- 1 TB HD
etc...

Selbst wenn du dann in 2 Jahren wieder so ein System zulegst sparst du auf die Jahre gesehen.

Und dein 3500€ -System wird in 2 Jahren die neuesten Spiele nicht so flüssig darstellen können wie ein 1200€-System das du in 2 Jahren neu kaufst !!!!

genial
 
noch mal zum wakü:
2 kreise sind da unsinnig,

ein einkreissystem wiord mit dem system durchaus zurecht kommen, 2 pumpen bekommt man zusmamen mit 2 ausgleichsbehälterns usw. in einem pc schwer unter, und die radiatoren müssen dann eh raus,
dann kannst du aber auch zu nem aquaduct 360xt greifen, da sollte es keine probleme geben,

ansonsten, 2 3870x2 halte och auch für sinnlos, lieber eine und dann des gesparte in 12 bis 18 monaten in ne neue graka investieren ;) da haste dann länger was vom pc

5 jahre haltbarkeit ist rel. utopisch,
das wird selbst mit nem skulltrailsystem ohne änderungen nix werden
 
Zurück