• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Rechner

Shorty19

NPC
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

in den kommenden Tagen soll ein neuer Rechner angeschafft werden. Da mir leider die Kompetenz fehlt hoffe ich hier, wie einige andere vor mir, auf kompetente Hilfe.

Ich möchte mir die Komponenten bei www.Hardwareversand.de kaufen und auch dort zusammenbauen lassen. Es wäre somit praktisch, wenn die Komponenten dort lieferbar sind. Sollte ich in dem Zug auch gleich alles installieren lassen oder lieber selber machen? Meine Rechner habe ich schon öfter neu formatiert.

Zweite Frage bzgl. des Betriebssystem ob Windows 8 oder Windows 7?

Mein Budget liegt bei ca. 1.000€ und ich kann nichts aus einem alten Rechner übernehmen. Ich habe nicht vor zu übertakten und hätte gerne 16 GB RAM. Der Rechner wird zum spielen und für office genutzt. Ansonsten habe ich leider, mangels Fachwissen, keine weiteren Vorgaben.

Neben dem Rechner werde ich mir noch einen neuen Monitor kaufen und bin auf diese gestoßen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00C1S7K1G/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Asus VS278Q 68,6 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asus MX279H 68,6 cm LCD-Monitor schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
16GB brauchst Du an sich nicht. Das bringt nur bei wenigen Anwendungen etwas.

Die 1000€ sind aber inkl. Windows gemeint, oder? Hier wäre ein Vorschlag mit nem preiswerten CPU-Kühler für ca 970€ http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1126002 - wenn du einen größeren, leiseren Kühler nimmst, musst Du den vermutlich selber montieren, da es ansonsten beim Transport Beschädigungen nehmen kann. Eine Selbstmontage ist aber nicht schwer. Und wenn Du unbedingt 16GB willst, kostet das halt ca 60€ mehr

Und hier kannst Du auch mal reinschauen: Gaming-PCs fit für Watch Dogs und Co: 6 Modelle ab 600 Euro die beiden PCs für 800 und 900 Euro zB


Die Monitore sind an sich alle gut, da machst Du nix falsch.
 
Erstmal vielen Dank!

Ist bei dem Laufwerk ein Brenner enthalten?

Sollte ich zu Windows 8 oder Windows 7 tendieren?
 
Das Laufwerk ist ein DVD-Brenner, ja.

Win 8 ist an sich das, was ich inzwischen empfehlen würde. Die Kinderkrankheiten sind dort beseitigt, und manche Spiele laufen damit sogar schneller. Wenn man Win7 hat, würd ich zwar nicht wechseln - aber wenn man eh neu kauft, dann win8. In meinem Link der PC hat auch WIn 8.1 schon mit im Preis drin
 
Zurück