• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neuer Rechner harmoniert das?

rossi1880 am 26.12.2007 15:54 schrieb:
hardwareversand, da wollte ich auch meinen rechner zusammenstellen aber das kannst du vergessen, zwar sind die super günstig, hatten aber meine komponenten nicht auf lager, die liefertermine kannst do getrost in die tonne treten! beratung, war auch nicht so der knaller... hab dann bei nem anderen shop bestellt.

Gut bevor man was bestellt lässt man sich natürlich erstmal die Verfügbarkeit bestätigen ( schriftlich ) und sooo eilig hab ich es auch nicht. Wenn der PC hier verreckt dann gibts halt mal ne Woche kein PC. Ich gehör da nicht zu denjenigen wo der Lebensmittelpunkt dann weg wäre :)

@ Korn86

das Argument mit -> "man arbeitet in einem Laden und kennt sich aus"
zählt bei mir wenig, mir fallen da auf Anhieb min 4 Computerläden ein wo man hinfahren kann und jeder am Holzzuschnitt im Hornbach hat mehr Ahnung ;)

Aber Überzeug mich mal fachlich warum ich unbedingt DX10 brauch :)
 
Kannst du diese Fragen mit "Ja" beantworten brauchst du DX10:

Bist du einer der auf PC Spiele großen Wert legt?

Spielst du vile am PC?

Willst du schöne Partikeleffekte und andere Grafik Raffinessen geniessen?

Bist du bereit für eine Grafikarte mindestens 200€ auszugeben?
(Das musst du nämlich für DX10 weil nur eine DX10 fähige Graka bringt dir nichts,du musst schon minimum ne Radeon 2900 oder ne 8800GF haben damit du auch die Games die DX10 unterstützen aufreissen kannst also auf High oder mehr.)

Also was ich zur Zeit von DX10 gesehen habe: Crysis(verglichen mit Crysis auf DX9),World In Conflict,Bioshock... soviel doller sah das nicht wirklich aus..... jeder der was anderes behauptet da behaupte ich mal bei ihm zieht das DX10 Marketing....
 
Sodele!

Hatte jetzt das Vergnügen mal den AMD 4400 und eine PowerColor 256MB 1950GT zu testen.

Auf den ersten Blick sieht das ganze recht brauchbar aus ( für mich jedenfalls).

Werde den Kauf aber noch ein wenig abwarten und erst mit dem Gehäuse anfangen.

Was ich suche:
Miditower
KEINE Klappen, Schieber etc. an der Front
Seitenwände müssen ohne entfernen des Deckels abnehmbar sein
Sichtfenster links wäre schön aber keine Pflicht
Front USB ist fast schon selbstverständlich

Preislimit ca. 50€
 
BullSimons am 28.12.2007 07:42 schrieb:
Sodele!

Hatte jetzt das Vergnügen mal den AMD 4400 und eine PowerColor 256MB 1950GT zu testen.

Auf den ersten Blick sieht das ganze recht brauchbar aus ( für mich jedenfalls).

Werde den Kauf aber noch ein wenig abwarten und erst mit dem Gehäuse anfangen.

Was ich suche:
Miditower
KEINE Klappen, Schieber etc. an der Front
Seitenwände müssen ohne entfernen des Deckels abnehmbar sein
Sichtfenster links wäre schön aber keine Pflicht
Front USB ist fast schon selbstverständlich

Preislimit ca. 50€

Sauber,da kann ich dir genau das richtige empfehlen für deine Dachgeschosswohnung und Hitze Probleme:
Sharkoon Rebel 9 Value Edition

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXS01

Habe ich auch,ist ein super Ding.Für mich war auch wichtig keine Klappen oder Schieber vorne zu haben
Das Ding hat einen riesen 250 Lüfter an der Seite der die Hauptplatine mit Frischluft versorgt.Wenn du den "kleinen" 120er in der Front ausmachst ist das Gehäuse flüsterleise.Oben den Floppy Schacht den du da sehen kannst habe ich gar nicht.Den habe ich rausgemacht,da ist mein Brenner drin. Das Gehäüse ist so geil,da hast du Platz ohne ende und die verarbeitung ist toll.Und für das Geld. Das ist dein Ding.
 
Sauber,da kann ich dir genau das richtige empfehlen für deine Dachgeschosswohnung und Hitze Probleme:
Sharkoon Rebel 9 Value Edition

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXS01

Habe ich auch,ist ein super Ding.Für mich war auch wichtig keine Klappen oder Schieber vorne zu haben
Das Ding hat einen riesen 250 Lüfter an der Seite der die Hauptplatine mit Frischluft versorgt.Wenn du den "kleinen" 120er in der Front ausmachst ist das Gehäuse flüsterleise.Oben den Floppy Schacht den du da sehen kannst habe ich gar nicht.Den habe ich rausgemacht,da ist mein Brenner drin. Das Gehäüse ist so geil,da hast du Platz ohne ende und die verarbeitung ist toll.Und für das Geld. Das ist dein Ding. [/quote]

schickes Teil. werde aber evtl. zu der Variante ohne Lüfter greifen da wie gesagt jeder Lüfter der kein Staub verwirbelt Lärm spart ;)

werden die Front-USB Anschlüsse direkt ins MB gesteckt oder muß ich dafür meine hinteren opfern?
 
BullSimons am 28.12.2007 13:52 schrieb:
Sauber,da kann ich dir genau das richtige empfehlen für deine Dachgeschosswohnung und Hitze Probleme:
Sharkoon Rebel 9 Value Edition

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXS01

Habe ich auch,ist ein super Ding.Für mich war auch wichtig keine Klappen oder Schieber vorne zu haben
Das Ding hat einen riesen 250 Lüfter an der Seite der die Hauptplatine mit Frischluft versorgt.Wenn du den "kleinen" 120er in der Front ausmachst ist das Gehäuse flüsterleise.Oben den Floppy Schacht den du da sehen kannst habe ich gar nicht.Den habe ich rausgemacht,da ist mein Brenner drin. Das Gehäüse ist so geil,da hast du Platz ohne ende und die verarbeitung ist toll.Und für das Geld. Das ist dein Ding.

schickes Teil. werde aber evtl. zu der Variante ohne Lüfter greifen da wie gesagt jeder Lüfter der kein Staub verwirbelt Lärm spart ;)

werden die Front-USB Anschlüsse direkt ins MB gesteckt oder muß ich dafür meine hinteren opfern? [/quote]

Die werden direkt ins Mainboard gesteckt.Die Kabel sind Lang genug und
du hast zu deinen hinteren dann ja insgesamt vorne noch 4.
Also ich würde den mit Lüftern nehmen.Ehrlich den großen 250 hörst du gar nicht.Den kann man wenn man ihn nicht braucht genauso simpel abstecken wie den 120 (4Pol. Molex) so,und wenn es im Sommer so heiss ist haust du den 4 Pol. Molex des 250er Lüfter rein und er setzt sich fast Lautlos in bewegung und das Gesamte Mainboard dankt es dir :)
 
Update:

Durch einen glücklichen Zufall bin ich gestern an einen E4500 gekommen. Die Planung hat sich somit Richtung Intel umgeschlagen...

Für kleines Geld könnte ich noch an ein Gigabyte GA-P35-DS4 kommen ( harmoniert das zusammen?)


Bis jetzt wären Gehäuse und Netzteil bestellt (in der Hoffnung das meine Kühlung auch so reinpasst wie ich das will...)

Hoffentlich wird das alles Anfang 2008 auch bei mir ankommen :)
 
Zurück