• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Rechenr für Musik und Film

AW: Neuer Rechenr für Musik und Film

Zitat:-Die Gesang, Gitarren und Schlagzeugaufnahmen finden im seperaten Raum statt, das ist nicht das Problem. Mir gehts nur hauptsächlich darum, dass ich (gerade auch beim Videoschnitt) oft stundenlang vor der Kiste sitze, und meine Ruhe haben will bzw. mich auf Soundfeinheiten konzentrieren muss. Das Argument mit der lauten OC Karte ist gut, werd mal ein paar Erfahrungsberichte suchen...

@alle Vielen Dank nochmal für die kompetente Hilfe!

gut, wenn es dir nur um deine eigene ruhe geht, dann kannst du auch erstmal ne graka kaufen und dann bei bedarf immer noch nachrüsten mit einem leisen oder sogar passiven kühler.

dir sollte aber auch klar sein, dass ne gute karte auch in 2D rel. viel strom zieht. wenn du also 8-10std pro tag den PC anhast, dann kann das schon was ausmachen.

meine 3870 is da noch recht genügsam, mein PC zieht ink. boxen und TFT und router zB beim internetsrufen+musikhören ca. 90-120Watt. manch ein "gamer PC" zieht da locker seine 200Watt.

Zurück