• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer PC :)

wasdwasd

Spiele-Novize/Novizin
Guten Tag,

jungs und mädels, ich brauche eure Hilfe. Ein Freund von mir will sich einen neuen PC kaufen und hat sich bei Hardwareversand nun einen zusammengestellt. Ich liste mal die Teile auf, wäre super wenn mir ein paar leute ihre fachkritische meinung dazu sagen könnten, ob man teile auswechseln sollte etc. Wäre Super :)

adsyb8.png

asdth5.png

Schonmal vielen dank :)

MFG
Wasdwasd

P.S. Jetzt kostet er 859+Versand. So in dem Rahmen sollte es beliben^^

1.) UNBEDINGT eine größeren Monitor. 22" Widescreen gibts schon ab ca. 150€ und UNBEDINGT mit DVI oder HDMI-Anschluß !!!!!!
19" Widescreen sind einfach zu klein - glaubs mir - ich bin selbst von einem 19" Wide auf einen 22" umgestiegen !!!!!!

2.) EIn paar Euro bei der CPU sparen (Q8200 oder E8400) und dafür eine schnellere Grafikkarte (HD 4850, HD 4870 oder 9800 GTX+)

3.) Eine größere Festplatte, 250GB sind bei den Installationsgrößen von Spielen (allein GTA4 verbraucht 15GB) und Videos viel zu wenig

4.) Softwareinstallation abwählen - sowas macht man selbst ;)

5.) Statt Vista Home Basic besser Home Premium

Okay vielen dank, bin schon ein großen schritt näher dran :)

Eol_Ruin am 06.02.2009 18:47 schrieb:
3.) Eine größere Festplatte, 250GB sind bei den Installationsgrößen von Spielen (allein GTA4 verbraucht 15GB) und Videos viel zu wenig
Eben, für ca. 50€ bekommt man 640GB und da ganze mit einer enorm hohen Datenrate: http://geizhals.at/redir.cgi?h=hardwareversand&loc=http:%2F%2Fwww.hardwareversand.de%2Farticledetail.jsp%3Faid%3D20983%26agid%3D689%26ref%3D13&key=529e31e62cfa5d70d1c154b549510346
Das sollte die 9€ Aufpreis locker wert sein!

Je nach dem wie eilig es dein Freund hat, solltet ihr mal ein Auge auf die AMD Phenom 2 werfen, die haben sehr gutes Preis/Leistung-Verhältnis und eignen sich deshalb sehr gut für Spieler mit geringerem Buget!

Zurück