• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC

the-pope

Anfänger/in
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hey!
Ich hab vor, mir in den nächsten zwei Wochen einen neuen PC zuzulegen (momentaner siehe Sig).
Ich habe ca. 1500€ zur Verfügung. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir ein Komplettsystem holen soll oder ihn mir selber zusammen basteln soll. Mir kommt es hier vor allem auf das Verhältniss von Preis zu Leistung an.
Ich will mit diesem PC jetzt erstmal ne Weile spielen können, ohne dass ich nachrüsten muss.
ich werde mir wahrscheinlich zwei Betriebssysteme drauf machen (XP Pro & Vista (wegen DX10)), eventuell auch noch Linux, mal sehen.

Also was ich drin haben will:
8800GTX od. 2x GTS
Intel Core2
2Gig Ram DDR2
mind. 200Gig HD

Ich hab mich mal mit Komplettsystemen beschäftigt und diesen hier gefunden:

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p428_Core2-Duo-X-70-Xtreme-8800GTX---AirFlow.html

Taugt der was? Ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung? Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so auf dem neuesten Stand der Technik.
Der Preis dürfte auch nicht über die 1,5k rausgehen, da ich Schüler bin und mir sowas nicht mal einfach so locker leisten kann!

Und wieviel würde ich für meine alte Kiste noch in etwa bekommen?

MfG & danke ;)
Pope
 
the-pope am 20.05.2007 16:55 schrieb:
Hey!
Ich hab vor, mir in den nächsten zwei Wochen einen neuen PC zuzulegen (momentaner siehe Sig).
Ich habe ca. 1500€ zur Verfügung. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir ein Komplettsystem holen soll oder ihn mir selber zusammen basteln soll. Mir kommt es hier vor allem auf das Verhältniss von Preis zu Leistung an.
Ich will mit diesem PC jetzt erstmal ne Weile spielen können, ohne dass ich nachrüsten muss.
ich werde mir wahrscheinlich zwei Betriebssysteme drauf machen (XP Pro & Vista (wegen DX10)), eventuell auch noch Linux, mal sehen.

Also was ich drin haben will:
8800GTX od. 2x GTS
Intel Core2
2Gig Ram DDR2
mind. 200Gig HD

Ich hab mich mal mit Komplettsystemen beschäftigt und diesen hier gefunden:

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p428_Core2-Duo-X-70-Xtreme-8800GTX---AirFlow.html

Taugt der was? Ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung? Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so auf dem neuesten Stand der Technik.
Der Preis dürfte auch nicht über die 1,5k rausgehen, da ich Schüler bin und mir sowas nicht mal einfach so locker leisten kann!

Und wieviel würde ich für meine alte Kiste noch in etwa bekommen?

MfG & danke ;)
Pope

Also wenn du dir einen aus Einzelteilen selber zusammenbauen willst kommste vielleicht ein bisschen billiger hin, aber man sollte natürlich auch Ahnung haben beim Pc zusammenbauen! Das System ist schon ganz in Ordnung, hier haste mal noch ein kleinen Vergleich mit zwei GTS: http://www.one.de/shop/
Für dein altes System würd ich jetzt einfach mal so 300-400€ schätzen!!!
 
Riddick1107 am 20.05.2007 17:15 schrieb:
the-pope am 20.05.2007 16:55 schrieb:
Hey!
Ich hab vor, mir in den nächsten zwei Wochen einen neuen PC zuzulegen (momentaner siehe Sig).
Ich habe ca. 1500€ zur Verfügung. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir ein Komplettsystem holen soll oder ihn mir selber zusammen basteln soll. Mir kommt es hier vor allem auf das Verhältniss von Preis zu Leistung an.
Ich will mit diesem PC jetzt erstmal ne Weile spielen können, ohne dass ich nachrüsten muss.
ich werde mir wahrscheinlich zwei Betriebssysteme drauf machen (XP Pro & Vista (wegen DX10)), eventuell auch noch Linux, mal sehen.

Also was ich drin haben will:
8800GTX od. 2x GTS
Intel Core2
2Gig Ram DDR2
mind. 200Gig HD

Ich hab mich mal mit Komplettsystemen beschäftigt und diesen hier gefunden:

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p428_Core2-Duo-X-70-Xtreme-8800GTX---AirFlow.html

Taugt der was? Ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung? Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so auf dem neuesten Stand der Technik.
Der Preis dürfte auch nicht über die 1,5k rausgehen, da ich Schüler bin und mir sowas nicht mal einfach so locker leisten kann!

Und wieviel würde ich für meine alte Kiste noch in etwa bekommen?

MfG & danke ;)
Pope

Also wenn du dir einen aus Einzelteilen selber zusammenbauen willst kommste vielleicht ein bisschen billiger hin, aber man sollte natürlich auch Ahnung haben beim Pc zusammenbauen! Das System ist schon ganz in Ordnung, hier haste mal noch ein kleinen Vergleich mit zwei GTS: http://www.one.de/shop/
Für dein altes System würd ich jetzt einfach mal so 300-400€ schätzen!!!


Jo, das zusammenbauen ist kein Ding, hab ich schon oft genug gemacht. Ansonsten kenn ich genug Leute die das mit verbundenen Augen machen ;)
 
the-pope am 20.05.2007 17:28 schrieb:
Riddick1107 am 20.05.2007 17:15 schrieb:
the-pope am 20.05.2007 16:55 schrieb:
Hey!
Ich hab vor, mir in den nächsten zwei Wochen einen neuen PC zuzulegen (momentaner siehe Sig).
Ich habe ca. 1500€ zur Verfügung. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir ein Komplettsystem holen soll oder ihn mir selber zusammen basteln soll. Mir kommt es hier vor allem auf das Verhältniss von Preis zu Leistung an.
Ich will mit diesem PC jetzt erstmal ne Weile spielen können, ohne dass ich nachrüsten muss.
ich werde mir wahrscheinlich zwei Betriebssysteme drauf machen (XP Pro & Vista (wegen DX10)), eventuell auch noch Linux, mal sehen.

Also was ich drin haben will:
8800GTX od. 2x GTS
Intel Core2
2Gig Ram DDR2
mind. 200Gig HD

Ich hab mich mal mit Komplettsystemen beschäftigt und diesen hier gefunden:

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p428_Core2-Duo-X-70-Xtreme-8800GTX---AirFlow.html

Taugt der was? Ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung? Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so auf dem neuesten Stand der Technik.
Der Preis dürfte auch nicht über die 1,5k rausgehen, da ich Schüler bin und mir sowas nicht mal einfach so locker leisten kann!

Und wieviel würde ich für meine alte Kiste noch in etwa bekommen?

MfG & danke ;)
Pope

Also wenn du dir einen aus Einzelteilen selber zusammenbauen willst kommste vielleicht ein bisschen billiger hin, aber man sollte natürlich auch Ahnung haben beim Pc zusammenbauen! Das System ist schon ganz in Ordnung, hier haste mal noch ein kleinen Vergleich mit zwei GTS: http://www.one.de/shop/
Für dein altes System würd ich jetzt einfach mal so 300-400€ schätzen!!!


Jo, das zusammenbauen ist kein Ding, hab ich schon oft genug gemacht. Ansonsten kenn ich genug Leute die das mit verbundenen Augen machen ;)
Dann bist Du mit selbst zusammenbauen um einiges billiger dran ...
Willst Du Deinen PC den auch übertakten ?
Von 2 GTS würd ich eher abraten, lieber eine GTX =)
 
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box

Gigabyte GA-P35-DS3P S775 (P/S/SATAII/GBL/R/F/DDRII)

Kit 2x1024MB G.Skill DDR2-800 Retail

768MB Sparkle Geforce 8800GTX 2x DVI TVout PCIe Retail

500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB

LG GSA-H30NBB SATA Beige bulk

ATX Midi CoolerMaster Mystique RC-632 silber (ohne Netzteil)

Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt

Macht bei Mindfacory 1215.99€ ohne Versand, allerdings sind nicht alle Artikel Verfügbar.
 
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb 194,19 €
Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, 87,40 €
Scythe Mine Rev. B, 30,00 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 85,31 €
Coolermaster Centurion5 Schw. 44,37 €
BE Quiet! Straight Power 450 Watt 57,83 €
Foxconn N88XMAD2, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX 486,12 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 91,99 €
Samsung SH-S183A bare schwarz 38,60 €
Summe: 1.115,81 €

zusammengestellt bei Hardwareversand.de
Eine 2. Platte wäre viell auch nicht schlecht, da kannste Linux dann drauf hauen.
 
Maulwurf112 am 21.05.2007 18:04 schrieb:
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb 194,19 €
Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, 87,40 €
Scythe Mine Rev. B, 30,00 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 85,31 €
Coolermaster Centurion5 Schw. 44,37 €
BE Quiet! Straight Power 450 Watt 57,83 €
Foxconn N88XMAD2, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX 486,12 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 91,99 €
Samsung SH-S183A bare schwarz 38,60 €
Summe: 1.115,81 €

zusammengestellt bei Hardwareversand.de
Eine 2. Platte wäre viell auch nicht schlecht, da kannste Linux dann drauf hauen.

bin grad am überlegen ob ich den e6600 gegen einen e6700er austauschen soll. wieviel leistung plus würde das ca. bringen?
und: werde ich mit diesem system crysis flüssig/hoch spielen können (*hoff*)

danke an alle ;) morgen od. übermorgen wird bestellt :-D
 
Wo zu 60€ ausgeben, geht auch doch mit übertakten.
Bei aktuellen Games hast du nix davon, bei crysis stehts in den Sternen.
 
Zurück