• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer PC oder neues Notebook

So, noch mal vielen dank für die hilfe. Aber eine Frage habe ich noch :-D

Die Grafikkarte habe ich gestern bei hardwareversand bestellt und heute ist sie schon da. einfach perfekt :)

Das Problem ist jetzt nur, dass ich einen Monitor mit VGA Anschluss besitze. Ich bräuchte deshalb einen Adapter. Genügt dieser hier für ca 1,25 €? www.amazon.de/DVI-Adapter-Digital-Grafikkarten-Monitore/dp/B0015SB7F8/ref=sr_1_1 bzw. lässt er sich an die Grafikkarte anschließen? Oder brauche ich einen anderen/besseren?

* An der Grafikkarte steht an einem Anschluss VGA und in der Produktbeschreibung steht auch mit VGA Adapter.
(aber der blaue passt halt nicht drauf)

Ich hoffe auch, dass die große Graka auch hier reinpasst www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002T3D71U/pcgcmag-21/

Der Adapter ist genau für so was gedacht. Aber war bei Deiner Karte echt keiner dabei? Manchmal ist der unter einem Karton verdeckt. Welche Karte hast Du denn nun genommen?

Musst halt schauen, dass Du nicht nur wegen des Adapters nochmal relativ viel Porto draufzahlst - vlt. gibt es ja auch bei Dir einen Computerladen oder Elektronikmarkt, wo das dann wegen der Versandkosten sich lohnt?

Aber so oder so: bei so nem schönen System solltest Du echt mal baldmöglichst nen TFT mit DVI und/oder HDMI anschaffen. Vlt. braucht ja Dein Vater oder ein Onkel oder so grad nen (größeren) Monitor, bei dem VGA reicht, so dass Du für Deinen Monitor noch was bekommst ;)

Ich hatte die XFX Radeon 6950 HD genommen. Hab extra noch mal den ganzen Karton durchgeguckt. ;) Ist aber kein adapter dabei.
Bei Amazon steht eine kostenlose Lieferung. Also müsste ich nur 1€ paar zerquetschte bezahlen. Ja, nen besseren Monitor bräuchte ich. Aber das nötige Kleingeld auch ^^
Also muss ich wohl oder übel erst mal mit den billigen Adapter und den 3 Jahre alten Monitor auskommen.

ALso, wenn ich beim Preis auf den Link zu dem Shop gehe, dann steht da was von 3€ Versand.

Wäre aber ja auch noch o.k

Schau zur Sicherheit aber mal nach, ob bei Deinem VGA-Kabel auch wirklich ein "Stecker" ist und keine "Buchse" - der Adapter ist ja auf der VGA-Seite eine Buche mit Löchern für die Pins, die der STecker dann hat.

Ja, mein VGA Kabel hat am Ende einen Stecker :)
Hab das Ding jetzt ohne Versandkosten bestellt.

bei den utilitys kannste ja mal schauen ob da was für dich dabei ist, was du brauchen kannst, ein bios update kann man machen, muss man aber nicht, va da ein flash alles zerstören kann. also faustregel:
solange es läuft kein bios flash. außer man will neue funktionen nutzen oder es gibt probleme die mit neuen versionen behoben werden.

Noch mal danke für eure Hilfe. Der PC läuft einwandfrei :)

Ich würde davon abraten ein Notebook zum spielen zu verwenden, vorallem in der Preisklasse. Die Performance ist einfach nicht so gut wie man das gerne hätte, und dann machen vorallem online shooter keinen Spaß.
ich verweise zwar ungern auf andere Foren aber hier ist ein super Thread zum Thema Gamer PC: http://www.computerbase.de/for...
Wegen Notebook: Ich kann dir nur raten eins von denen hier zu nehmen, habe selbst ein Thinkpad edge 13 http://www.notebooksbilliger.d... für 400€ gekauft und bin sehr zufrieden. Der Akku hält recht lange und es ist genau das richtige format für die Uni. Ich finde Netbooks sind mit 10-11 Zoll einfach zu klein (da kriegt man ja Augenkrebs und scrollt sich zu tode beim surfen) und ein Notebook mit 15 Zoll ist wiederrum zu unhandlich. 13 Zoll ist das ideal maß meiner Meinung nach. Die Performance unter windows ist sehr gut und das Design kommt meiner Meinung nach an die Macbooks dran (wobei ich von apple nur das Design mag.)

Zurück