• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC-Monitor mit G-Sync

Nook

NPC
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

nachdem ich bei den PC-Komponenten so kompetent beraten wurde (aber offen für weitere Kommentare bin
--->
http://forum.pcgames.de/pc-kompontenten-kaufberatung/9349249-pc-zusammenstellung.html , bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Er sollte folgende Kriterien erfüllen:
- 24 Zoll
- Full-HD Auflösung (1080p)
- G-Sync
-120/144 Hz

Ich konnte meine Suche auf drei Modelle einschränken:
Acer XB240HA 429 €
XB240HA | Monitore – Technische Daten und Bewertungen – Acer

AOC g2460PG 350 €
http://aoc-europe.com/de/products/g2...tail-technical

BenQ XL2420g 615 €
BenQ Deutschland | Produkte - LCD Monitore - XL2420G

Meine Fragen an euch:
1. Habt ihr Erfahrungswerte bzw. welchen der drei würdet ihr bevorzugen?
2. Kennt ihr weitere Modelle die ich übersehen habe?

Viele Grüße
NooK
 
MUSS es denn genau FullHD sein, oder darf es auch mehr sein? Darf es auch mehr als 24 Zoll sein?
 
24 Zoll an sich schon, habe nicht sooo viel Platz auf dem Schreibtisch. Außer es gibt jetzt Bomben-Argumente für 27 Zoll, dann klappt das auch schon irgendwie. Du hast in der PC Kaufberatung auch gute Argumente gehabt :-D
Habe gelesen, dass manche Grafikkarten bei hohen Auflösungen einknicken und Full-HD vollkommen ausreichen würde.
 
24 Zoll an sich schon, habe nicht sooo viel Platz auf dem Schreibtisch. Außer es gibt jetzt Bomben-Argumente für 27 Zoll, dann klappt das auch schon irgendwie. Du hast in der PC Kaufberatung auch gute Argumente gehabt :-D
Habe gelesen, dass manche Grafikkarten bei hohen Auflösungen einknicken und Full-HD vollkommen ausreichen würde.

Also, du bekommst halt für unter 600€ nen sehr guten Dell Dell S2716DG, 27" (210-AGUI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland der hat dann aber 27 Zoll und 2560x1440 als Auflösung. Ansonsten wäre der Benq zu empfehlen, aber das ist für FullHD und 24 Zoll ne Menge Holz, was auch mit GSync zu tun hat... der AOC und die Acer sind halt "billig", aber haben daher auch Schwächen bei der Bildqualität. auch wenn der Gesamtpreis okay ist. MUSS der Monitor denn echt Gsync haben? Denn der hier von Benq BenQ XL2430T 61 cm LED Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehör ist vermutlich nicht schlechter als der für über 600 Euro, hat auch 144Hz, nur kein Gsync. GSync bringt am ehesten was bei 40-60 FPS, wo wiederum die 144Hz nicht so wichtig sind. Und wenn du eh viel FPS hast, spielt Gsync keine große Rolle mehr. SEHR wichtig isses ja eh nicht.
 
Ok sagen wir mal, ich verzichte auf G-Sync (mein Gedankengang war, aktuell eher auf die hohe Hz-Zahl zu setzen und in Zukunft, wenn die Hardware nicht mehr up-to-date ist immer noch die 60 fps mit G-Sync zu haben), würdest du dann eher auf nen 27er setzen?
Könntest du mir da nochmal nen Leistungs- bzw. Preis/Leistungs-Sieger von dir persönlich nennen? Dann schaue ich mir da ein paar an und habe eine Entscheidungsgrundlage!
Danke!
 
Ok sagen wir mal, ich verzichte auf G-Sync (mein Gedankengang war, aktuell eher auf die hohe Hz-Zahl zu setzen und in Zukunft, wenn die Hardware nicht mehr up-to-date ist immer noch die 60 fps mit G-Sync zu haben), würdest du dann eher auf nen 27er setzen?
Könntest du mir da nochmal nen Leistungs- bzw. Preis/Leistungs-Sieger von dir persönlich nennen? Dann schaue ich mir da ein paar an und habe eine Entscheidungsgrundlage!
Danke!
Der Dell ist da Top, weil er selbst dann, wenn es kein GSync hätte, für seine Größe und Auflösung und 144Hz den Preis wert ist, ansonsten wäre vlt auch dieser Benq Top: BenQ XL2411Z 60,96 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehör der ist bei Preis-Leistung echt gut, hat 144Hz und FullHD, und bis der Dir mal nicht mehr reichen sollte, wären sicher 144Hz mit GSync nicht mehr so teuer wie jetzt, so dass du immer noch dann mal in einer Weile einen nachkaufen kannst.
 
Der Gedankengang ist vielleicht gar nicht so schlecht, werde mir den zweiten Benq bzw. Dell mal näher anschauen!
Danke :)
 
Zurück