Veritas1905
Stille/r Leser/in
Moin Leute!
Also, ich habe mir mit Hilfe dieses Forums, Komponenten für einen neuen und auch meinen ersten Gaming-PC gekauft.
Vor etwa einer Woche fing ich damit an den PC zusammenzubauen, da der neue Monitor angekommen war.
Das Zusammenbauen lief eigentlich ohne irgendwelche grossen Schwierigkeiten.
Als ich dann fertig war und den PC mit dem Monitor verbunden habe, bekam ich kein Signal, weder mit dem HDMI Kabel noch mit dem DVI Kabel.
Bemerkung(en):
1.Abstandshalter habe ich angebracht (3x geprüft)
2.Alle Stecker des Netzteils zu den jeweiligen Komponenten sitzen (Mehrfach geprüft).
3.CPU richtig gesetzt (3x geprüft)
4.Der Rest, sprich Lüfter, HDD, SSD M2 usw. sitzen richtig.
5.Stromkabel zum Monitor und PC sitzen fest.
6.Schalte ich das Netzteil und den PC an, laufen: Der CPU-Lüfter, Gehäuse-Lüfter, GPU-Lüfter, Laufwerk, "PC" (lässt sich durch Power-Button anmachen).
7.Das DVI Kabel habe ich mit dem Mainboard verbunden = Kein Signal
8.Das HDMI Kabel mit der GPU = Kein Signal
Nur das Mainboard gibt kein Lebenszeichen von sich. Die Piepgeräusche höre ich nicht, da ich noch keine Lautsprecher angeschlossen habe aber sonst leuchtet sie auch an keiner Stelle. Sie bleibt völlig dunkel.
Ich hab dann versucht nur das Mainboard mit der CPU und dem CPU-Lüfter mit dem Netzteil an den Monitor zu verbinden, doch immer noch das gleiche wie vorher.
Der CPU-Lüfter läuft aber das Mainboard leuchtet an keiner einzigen Stelle. Ich bekomme kein Signal und kann daher auch nicht ins BIOS.
Mein Befürchtung, das Mainboard hat leider, trotz das es neu ist, den Geist aufgegeben ODER die CPU ist im Eimer, aber wenn das der Fall wäre müsste wenn schon das Mainboard an irgendeiner Stelle leuchten.
Der PC:
Intel Core i7 6700k 4x 4.00 Ghz So. 1511
DVD DRW-24D5MT SATA Black Silent
Bitfenix Shinobi schwarz
Thermalright Macho 120
500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
2000GB WD Blue WD20EZRZ 64.MB 3.5
ASRock Z270M Pro4 Intel Z270 So.1151 Dual Channel
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM
Asus Strix gtx 1070
Hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen
Also, ich habe mir mit Hilfe dieses Forums, Komponenten für einen neuen und auch meinen ersten Gaming-PC gekauft.
Vor etwa einer Woche fing ich damit an den PC zusammenzubauen, da der neue Monitor angekommen war.
Das Zusammenbauen lief eigentlich ohne irgendwelche grossen Schwierigkeiten.
Als ich dann fertig war und den PC mit dem Monitor verbunden habe, bekam ich kein Signal, weder mit dem HDMI Kabel noch mit dem DVI Kabel.
Bemerkung(en):
1.Abstandshalter habe ich angebracht (3x geprüft)
2.Alle Stecker des Netzteils zu den jeweiligen Komponenten sitzen (Mehrfach geprüft).
3.CPU richtig gesetzt (3x geprüft)
4.Der Rest, sprich Lüfter, HDD, SSD M2 usw. sitzen richtig.
5.Stromkabel zum Monitor und PC sitzen fest.
6.Schalte ich das Netzteil und den PC an, laufen: Der CPU-Lüfter, Gehäuse-Lüfter, GPU-Lüfter, Laufwerk, "PC" (lässt sich durch Power-Button anmachen).
7.Das DVI Kabel habe ich mit dem Mainboard verbunden = Kein Signal
8.Das HDMI Kabel mit der GPU = Kein Signal
Nur das Mainboard gibt kein Lebenszeichen von sich. Die Piepgeräusche höre ich nicht, da ich noch keine Lautsprecher angeschlossen habe aber sonst leuchtet sie auch an keiner Stelle. Sie bleibt völlig dunkel.
Ich hab dann versucht nur das Mainboard mit der CPU und dem CPU-Lüfter mit dem Netzteil an den Monitor zu verbinden, doch immer noch das gleiche wie vorher.
Der CPU-Lüfter läuft aber das Mainboard leuchtet an keiner einzigen Stelle. Ich bekomme kein Signal und kann daher auch nicht ins BIOS.
Mein Befürchtung, das Mainboard hat leider, trotz das es neu ist, den Geist aufgegeben ODER die CPU ist im Eimer, aber wenn das der Fall wäre müsste wenn schon das Mainboard an irgendeiner Stelle leuchten.
Der PC:
Intel Core i7 6700k 4x 4.00 Ghz So. 1511
DVD DRW-24D5MT SATA Black Silent
Bitfenix Shinobi schwarz
Thermalright Macho 120
500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
2000GB WD Blue WD20EZRZ 64.MB 3.5
ASRock Z270M Pro4 Intel Z270 So.1151 Dual Channel
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM
Asus Strix gtx 1070
Hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen