Dragon Age: Origins => super Rollenspiel, epische Story. Eher odlschool mit Gruppensteuerung und "taktischen" Kämpfen, bei denen man pausiert und Befehle erteilt - so a la baldurs gate. und je nach dem, welche rasse und "beruf" man wählt, beginnen die ersten spielstunden schon ganz woanders, zB als stadt-elf als "sklave" für menschen in einem städtischen slum, als wald-elf aber startet man bei einem selbstbwußten naturverbundenen elfenclan im wald.
Risen ist auch cool, hab ich schon 2 mal durch
Borderlands => durchgeknallte egoshooter-action mit rollenspielanleihen von diablo mit comicstil-grafik. man spiel eine von vier klassen, erfüllt missionen in einer art wüstenumgebung in einem postnuklearen suenario a la "mad max" und folgt auch einer haupstory. dabei sammelt man erfahrung und kann seinen charakter aufskillen, man findet dauern neue waffen mit besseren eigenschaften usw. und hat dauernd unterschiedliche gegner wie eben auch bei diablo, die auch respawnen.
Batman - Arkham Asylum => Action-geheimtipp, die auch nicht-Batmanfans gefallen wird. es ist einfach ein gutes actionspiel mit specialmoves und kleinen rätseln, das viel atmosphäre hat und KEIN billiges ausnutzen der batman-lizenz ist.
Call of Duty: modern Warfare 2 => klasse Action und dann noch lange spaß mit dem multiplayer, sofern einen die neuerungen nicht stören (einige üben herbe kritik daran, dass man nur noch zufällig einem server zugeweisen werden kann und es keine listen mit etlichen öffentlichen servern gibt, wo man dann selber aussuchen kann, wo man mitmachen will)
Pro Evolution Soccer 10 => Pflicht, wer Fußball mag
Fußballmanager 2010 => gelungene Version des bewährten Fußballmanagers