• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC gesucht

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.773
Reaktionspunkte
242
Guten Morgen!

Ich habe mich entschieden, meinen alten Rechner Weihnachten in Rente zu schicken. Ich bin mir bei den neuen Teilen nur noch nicht ganz sicher und bin für Verbesserungsvorschläge dankbar.

Im Moment siehts so aus:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=50894&agid=1232&apop=2
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

Die Grafikkarte muss ich aus finanziellen Gründen erst mal übernehmen, wird dann nächstes Jahr getauscht. Laufwerke und Gehäuse werden beibehalten, mein 600 Watt Xilence sollte auch noch ausreichen. Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?
 
Sieht gut aus, wenn du noch n bisschen Restbudget hast, würde ich statt dem 870er Board noch ein 970er nehmen z.B. das hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX
Wenn du WILLST, kannst du auch noch für 2 Euro mehr einen 1600er Speicher nehmen, der ist minimal schneller, für 2 Euro mehr würd ich das machen ;)
Da das ja ein BE-Prozessor ist, lässt er sich auch gut übertakten, da kannst du evtl. einen Katana 3 oder noch besser einen Mugen 3 Cooler dazukaufen,
dann hast du noch n paar Leistungsreserven und kannst irgendwann halt mal übertakten, wenn dir die leistung nicht mehr ausreicht, den Cooler
könnte man aber auch noch später nachrüsten

gruß, zocker
 
Ist ne gute Wahl. Kannst natürlich auch ein AM3-Board nehmen, falls die eine eventuelle Aufrüstung auf einen AM3+ Prozessor nicht wichtig ist. Das Board ist halt ein "upgedatetes" normales AM3-Board. AM3+ Boards mit "echten" AM3+ Chipsätzen zB der 970er kosten nen Tick mehr.
 
Supi, merk ich mir dann mal so vor. Netzteil sollte reichen?
 
Reichen wird es auf jeden Fall, aber ist halt ein billigeres, das heißt vermutlich ist es effektiv nicht stärker als ein Markennetzteil mit 450-500 Watt. D.h. je nach dem, was Du dann noch für eine GRaka neu kaufst, könnte DANN vlt. doch ein neues Netzteil sinnvoll sein.
 
Wenn die neue GraKa rein kommt, wird auch das Netzteil getauscht. Hauptsache es reicht noch bis dahin. Teile sind bestellt, konnts net mehr abwarten :-D. Hoffentlich klappt der Zusammenbau, mein erster neuer PC. Hab sonst nur alte Kisten zusammengeschraubt. :P

Danke erst mal für die schnelle Hilfe
 
Zurück