• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC für gaming & zeichnen

Mitglied seit
22.02.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Neuer PC für gaming & zeichnen

Hallo ihr lieben,

ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen, kenne mich da leider aber nicht genug aus um sicher zu sagen, dass das was ich da zusammenwerfe auch wirklich so gut und richtig ist.

Das Budget ist erstmal nicht ganz sooo wichtig, wenn es was zu sparen gibt dann nehm ich das aber gerne mit. unter 1600 sollte es aber schon sein.

Hauptsächlich wird der PC am ende zum zeichnen genutzt (photoshop), andere Adobe programme wie inDesign nutze ich auch häufig, teilweise Gleichzeitig. Das wäre mir am wichtigsten, dass dazu genug Leistung da ist, dass das gut funktioniert, da ich das professionell mache.
Spielen tu ich auch, allerdings nicht so häufig und das wäre auch nicht mein hauptkritikpunkt, aber son bisschen nette Grafik wäre super :-D

Ich hab schonmal was zusammengestellt, da bin ich aber nicht sicher ob das so alles gut und richtig ist, ob manches vielleicht zu viel oder anderes zu wenig.
Hier die Liste: https://www.caseking.de/save-cart/f8d15e20146e9d7f136b

Eine Grafik Karte ist da noch nicht drin, weil ich da noch schwanke. Ich hatte bis jetzt immer eine NVIDA und war damit zufrieden, würde dann vorzugsweise dabei bleiben. Ich weiß aber nicht wie viel Leistung ich da brauche, oder wie viel zu viel wäre.

Wäre super da ein bisschen feedback zu bekommen, bin offen für jegliche Änderungen, wie gesagt, ich kenn mich da nicht so richtig aus.
Ich hoffe das ist erstmal genug Info vorab.

Liebe Grüße
 
Um welche Spiele geht es denn? Davon hängt es ab, welche Grafikkarte man empfehlen würde.