Neuer PC für ca. 1500€, Hilfe!
Also da mein alter PC mir langsam auseinander fällt, soll was Neues her!
Was ich auf keinen Fall mehr möchte:
- Gehäuse die sich schlecht oder umständlich öffnen lassen. Ich glaube das alte heißt "Stacker" (Son großer schwarzer Klotz).
Da verfängt sich an jeder Stelle Staub in so Abzugshaubennetzen und die Seitenklappen lassen sich verdammt schlecht schließen mit der Zeit.
- Kühler bzw. Chipsatzkühler wie beim A8N SLI Deluxe, die kaum abzukriegen sind und wenn nur mit Barbarengeschrei und Gewalt.
Was ich mir so vorgestellt habe:
Intel® Core 2 Quad Q6600 219€
GigaByte GA-P35-DS3P 111€
Asus EN8800 ULTRA /HTDP 384 Bit 359€
Netzteil Cooler Master iGreen Power 600W 89€ (PCH Preisleistungstipp)
GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit 97€
Gehäuse NZXT Apollo Blau Midi 89€
Dann noch eine kleine ca. 100GB Platte für das System und eine für Daten ca. 500GB. Da wollte ich SATA Platten von Seagate oder Samsung nehmen.
DVD Laufwerke auch von Samsung oder Plextor.
Welchem Arbeitsspeicher genau, weiß ich noch nicht.
1. Lohnt sich 1066er eher als 800er im Verhältniss ?(Arbeitsspeicher)
2. Werden mehr als 2GB genutzt wenn man kein 64Bit System hat ?
3. Bei Vista Basic oder Premium ?
4. Vista 32bit oder 64bit ?
Bin mit den Sachen bei ungefähr 1.150€ bei Alternate (Ohne Vista), könnte den CPU auch eine Stufe besser nehmen.
Ich freue mich sehr über Kritik oder Hilfe! Ich hab davon nicht soviel Ahnung, möchte jetzt einfach wieder 2 Jahre lang zocken ohne mir nen Kopf machen zu müssen!
Also bitte viele Vorschläge!
Danke
Also da mein alter PC mir langsam auseinander fällt, soll was Neues her!
Was ich auf keinen Fall mehr möchte:
- Gehäuse die sich schlecht oder umständlich öffnen lassen. Ich glaube das alte heißt "Stacker" (Son großer schwarzer Klotz).
Da verfängt sich an jeder Stelle Staub in so Abzugshaubennetzen und die Seitenklappen lassen sich verdammt schlecht schließen mit der Zeit.
- Kühler bzw. Chipsatzkühler wie beim A8N SLI Deluxe, die kaum abzukriegen sind und wenn nur mit Barbarengeschrei und Gewalt.
Was ich mir so vorgestellt habe:
Intel® Core 2 Quad Q6600 219€
GigaByte GA-P35-DS3P 111€
Asus EN8800 ULTRA /HTDP 384 Bit 359€
Netzteil Cooler Master iGreen Power 600W 89€ (PCH Preisleistungstipp)
GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit 97€
Gehäuse NZXT Apollo Blau Midi 89€
Dann noch eine kleine ca. 100GB Platte für das System und eine für Daten ca. 500GB. Da wollte ich SATA Platten von Seagate oder Samsung nehmen.
DVD Laufwerke auch von Samsung oder Plextor.
Welchem Arbeitsspeicher genau, weiß ich noch nicht.
1. Lohnt sich 1066er eher als 800er im Verhältniss ?(Arbeitsspeicher)
2. Werden mehr als 2GB genutzt wenn man kein 64Bit System hat ?
3. Bei Vista Basic oder Premium ?
4. Vista 32bit oder 64bit ?
Bin mit den Sachen bei ungefähr 1.150€ bei Alternate (Ohne Vista), könnte den CPU auch eine Stufe besser nehmen.
Ich freue mich sehr über Kritik oder Hilfe! Ich hab davon nicht soviel Ahnung, möchte jetzt einfach wieder 2 Jahre lang zocken ohne mir nen Kopf machen zu müssen!
Also bitte viele Vorschläge!
Danke