R
Ricco2001
Gast
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammengestellt bestehend aus:
AMD X2 4200+ EE (boxed)
MSI K9N- Neo V2
2x 1GB DDR2 von Corsair
ATI 3650 von Club3D
Netzteil ULTRON UN-380 PFC mit folgenden Spezifikationen:
380W
+3.3V = 21A
+5V= 25A
+12V=14A
Dazu eine Samsung 320er HD mit 16Cache
Ich habe als Betreibssystem Vista Buisiness N 32bit, alle Microsoft Hotfixes, Patches etc. installiert
Treiber sind auf dem neuesten Stand, zusätzlich habe ich den Dual Core Optimizer von AMD installiert.
So nun zu meinem Problem:
Windows friert zwischendurch (heute 3x in ca. 3Stunden) einfach ein -> nur ein Reset hilft. Das sieht dann so aus:
Nachträgliche Überprüfung der Temperaturwerte ergab für den Prozessor 41Grad (Bios), Systemtemp 35Grad (bios), für die Graka 42Grad (ATI CCCenter).
Dabei ist bemerkenswert, das ich mit diesem Rechner schon ca, 4 Stunden am Stück Tiberium Wars gespielt habe -> ohne Absturz.
Habe auch mal eine Diagnose mit Dxdiag erstellt und MSinfo. Ich habe sie mal hochgeladen
Danke schonmal für eure Hilfe!
[edit] keine Übertacktung vorgenommen!
ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammengestellt bestehend aus:
AMD X2 4200+ EE (boxed)
MSI K9N- Neo V2
2x 1GB DDR2 von Corsair
ATI 3650 von Club3D
Netzteil ULTRON UN-380 PFC mit folgenden Spezifikationen:
380W
+3.3V = 21A
+5V= 25A
+12V=14A
Dazu eine Samsung 320er HD mit 16Cache
Ich habe als Betreibssystem Vista Buisiness N 32bit, alle Microsoft Hotfixes, Patches etc. installiert
Treiber sind auf dem neuesten Stand, zusätzlich habe ich den Dual Core Optimizer von AMD installiert.
So nun zu meinem Problem:
Windows friert zwischendurch (heute 3x in ca. 3Stunden) einfach ein -> nur ein Reset hilft. Das sieht dann so aus:
Nachträgliche Überprüfung der Temperaturwerte ergab für den Prozessor 41Grad (Bios), Systemtemp 35Grad (bios), für die Graka 42Grad (ATI CCCenter).
Dabei ist bemerkenswert, das ich mit diesem Rechner schon ca, 4 Stunden am Stück Tiberium Wars gespielt habe -> ohne Absturz.
Habe auch mal eine Diagnose mit Dxdiag erstellt und MSinfo. Ich habe sie mal hochgeladen
Danke schonmal für eure Hilfe!
[edit] keine Übertacktung vorgenommen!