• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer PC! Frage?

RunYon

Anfänger/in
Wollte mir nen neuen PC zusammen stellen und deswegen mal fragen was ich fürn mainboard nehmen soll. Lieber 939 oder AM2. Und welches von jedem Sockel is das Beste? Danke

RunYon am 30.07.2006 20:29 schrieb:
Wollte mir nen neuen PC zusammen stellen und deswegen mal fragen was ich fürn mainboard nehmen soll. Lieber 939 oder AM2. Und welches von jedem Sockel is das Beste? Danke

AM2 unterstützt DDR2 mit 800MHz-Speichertakt. Sicherlich ist der Sockel allemal zukunftssicherer als der 939er-Sockel.

Allerdings hängt das natürlich auch von den anderen Komponenten ab. Ein gutes Gleichgewicht zwischen Grafikkarte und Prozessor ist wichtig.

Gruß

Steve

schwer zu sagen, du kannst zB jetzt noch nen so939 nehmen und direkt ne gute CPU drauftun. dann wirst du beim nächsten aufrüsten aber sicher alles neu kaufen müssen/wollen. bei nem AM2 könntest du eine der "schlechteren" CPUs nehmen, aber dafür lohnt es sich, 1-2 jahren nochmal die CPU nachzurüsten

es hängt also auch ein bisschen davon ab, wie oft du nen neuen PC holst.

und welches mainboard soll ich nehmen. gibt ja viele und ich hab kein plan. wichtig wäre mir welcher hersteller gut ist.

bei neuen pcs würd ich immer intel nehmen der 300€ intel schlägt alles was es von amd gibt also ich hab'n asus p5wdg2 und ein e660 funzt wunderbar kanns nur raten is aber auch eine preis frage was darfs denn kosten?

Also würde schon gerne bei AMD bleiben. Und für CPU und Mainboard so 400. Denke ich mal. Will mir das erstmal alles durch den kopf gehen lassen.

RunYon am 30.07.2006 20:38 schrieb:
und welches mainboard soll ich nehmen. gibt ja viele und ich hab kein plan. wichtig wäre mir welcher hersteller gut ist.

Ich hab vor kurzem einen Vergleichstest zu neuen AM2-Mainboards gelesen, dabei schnitten die Mainboards von MSI und ASUS recht gut ab. Bedenke aber bitte, dass es sich hier um Boards mit dem etwas günstigeren 570SLI-Chipsatz handelt. Es gibt noch teurere Boards (590SLI), die bessere Übertaktungsmöglichkeiten bieten.

Was soll eigentlich immer diese Gegenwerbung? :-o Er hat nach AMD gefragt, also sollte man auch direkt auf die Frage antworten... :ugly:

wieso werbung man rüstet auf um mehr leistung zu haben die 400€ intel wariante ist nicht mal mit éinem 1000€ fx-62 zu schlagen
aber wenn es amd sein muss :confused:
ich würd das nehmen http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HEEA13 der lässt sich locker auf 2,6 tack...nate.de/html/productDetails.html?artno=GEEA03
wen du ati nuzt dann würd ich das nehmen http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEED02

Zurück