• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer PC defekt?

creoop

Stille/r Leser/in
Hallo Leute,

ich habe vorgestern meinen PC zusammengebaut.
Als ich ihn gestartet hatte, ging alles einwandfrei. Ich hatte hier fehlerhafterweise den Monitor im Mainboard eingesteckt. Als ich das gemerkt habe, ist mir aufgefallen, dass die Grafikkarte gar nicht erkannt wird. Dann habe ich diese nochmal überprüft und 100% sicher eingesteckt inkl. Hebel.

Seit dem gehen weder meine USB-Ports (also Maus und Tastatur wird nicht erkannt-USB 2.0 und 3.0), noch kommt irgendein Bild. (HDMI und DVI) Unabhängig wo ich was einstecke. Sowohl der CPU-Lüfter als auch die Grafikkartenlüfter laufen einwandfrei.. von außen erkenne ich keinerlei Schäden..

Ohne Bild und ohne Maus kann ich leider nicht viel mit dem PC machen. Jemand eine Idee, was evlt. hier nicht passt oder falsch läuft?

Grüße

Was hast du denn für eine CPU, was für eine Grafikkarte? Bau mal die Grafikkarte aus und check, ob es über die CPU-Grafik (also Mainboard-Anschluss für den Monitor geht).

Was hast du denn für eine CPU, was für eine Grafikkarte? Bau mal die Grafikkarte aus und check, ob es über die CPU-Grafik (also Mainboard-Anschluss für den Monitor geht).

dann funktioniert alles wieder einwandfrei.... damnn, ist dann Graka kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
neues update Graka wird erkannt und Bild kommt!!!! Es gehen aber immer noch nicht alle USB-Slots und die Lüfter von der Graka bewegen sich nicht!

neues update Graka wird erkannt und Bild kommt!!!! Es gehen aber immer noch nicht alle USB-Slots und die Lüfter von der Graka bewegen sich nicht!
also, USB: du musst erst mal ALLE Treiber installieren, die du für Dein Mainboard beim Hersteller zu Deinem Modell findest. Dann mal weitersehen. Und Graka: ohne Last kann es gut sein, dass die Lüfter sich nicht bewegen, da der Kühlkörper völlig reicht, um den Chip zu kühlen. Das ist also dann kein Problem.

Zurück