JoghurtWaldfruechte
Hobby-Spieler/in
Hallo liebe Community, nach einem Jahr bin ich auch mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht, mit einem neuen Problem.
Diesmal geht es aber nicht um mich, sindern um meinen Cousin, der einen neuen PC braucht. Monitor und Eingabegeräte sind vorhanden.
Aktuell besitzt er Folgendes:
Intel Pentium G630
4GB DDR3 532Mhz
H61 Mainboard von Gigabyte
HD 6670 Graka
1TB Hitachi Datengrab, stark virenverseucht.
Das Problem: Ich habe keine Zeit und er kann das selber nicht zusammenbauen. Das heißt er möchte einen neuen PC und kann evtl das RAM übernehmen, falls das Sinn macht.
Sein Budget sind maximal 600 Euro. Windows müsste inbegriffen sein.
Was kann man da groß machen? Ich hab seit einem Jahr nicht mehr geguckt, aber ich hätte mir ungefähr folgendes vorgestellt:
i5 4590
MSI H81-P33, ATX, Sockel 1150 günstig kaufen
Sharkoon VS3-Standard Chrom, ohne Netzteil günstig kaufen
Gigabyte Radeon R9 270X mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 2GB DDR5, PCI-Express günstig kaufen
be quiet! PURE POWER L8 400W günstig kaufen
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s günstig kaufen
Das Laufwerk und den RAM würde er übernehmen, Windows käme noch dazu, dann wären wir bei etwas über 600. Mit etwas glück bekommt er noch den WIndowscode von dem Händler seines Vertrauens. Der Sicherheit halber tun wir aber mal so, als hätte er ihn nicht.
Kann ich noch irgendwo sparen? ideal wäre es, wenn ich erstens unter 600 bleiben könnte und der Ram neu wäre.
Er spielt z.B. Arma 3 und Simulationen, die aber kein Problem sind. Und Minecraft
Vielen Dank schonmal
Diesmal geht es aber nicht um mich, sindern um meinen Cousin, der einen neuen PC braucht. Monitor und Eingabegeräte sind vorhanden.
Aktuell besitzt er Folgendes:
Intel Pentium G630
4GB DDR3 532Mhz
H61 Mainboard von Gigabyte
HD 6670 Graka
1TB Hitachi Datengrab, stark virenverseucht.
Das Problem: Ich habe keine Zeit und er kann das selber nicht zusammenbauen. Das heißt er möchte einen neuen PC und kann evtl das RAM übernehmen, falls das Sinn macht.
Sein Budget sind maximal 600 Euro. Windows müsste inbegriffen sein.
Was kann man da groß machen? Ich hab seit einem Jahr nicht mehr geguckt, aber ich hätte mir ungefähr folgendes vorgestellt:
i5 4590
MSI H81-P33, ATX, Sockel 1150 günstig kaufen
Sharkoon VS3-Standard Chrom, ohne Netzteil günstig kaufen
Gigabyte Radeon R9 270X mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 2GB DDR5, PCI-Express günstig kaufen
be quiet! PURE POWER L8 400W günstig kaufen
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s günstig kaufen
Das Laufwerk und den RAM würde er übernehmen, Windows käme noch dazu, dann wären wir bei etwas über 600. Mit etwas glück bekommt er noch den WIndowscode von dem Händler seines Vertrauens. Der Sicherheit halber tun wir aber mal so, als hätte er ihn nicht.
Kann ich noch irgendwo sparen? ideal wäre es, wenn ich erstens unter 600 bleiben könnte und der Ram neu wäre.
Er spielt z.B. Arma 3 und Simulationen, die aber kein Problem sind. Und Minecraft
Vielen Dank schonmal