• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer OC-Pc aus der PCGH!

Hallo Freunde,
ich möchte mir einen neuen Rechner zusammen bauen. Genauer gesagt, den High-End-OC-Pc aus der neuen PCGH Seite 117.
Genau den gleichen!
Jetzt überlege ich aber, anstelle der MSI 8800GTX lieber zwei 8600GTS im SLI Verbund einzubauen.
Was meint ihr dazu, hätte ich dadurch einen Vorteil, oder ist die 8800GTX im moment der Hit ?
Und noch etwas, gibt es eine Alternative zu dem Asus Blitz Formula Board? Das ist momentan nirgends zu bekommen! Schade.
Danke und Grüße
Werner

GrilliGrollo am 17.09.2007 20:23 schrieb:
Hallo Freunde,
ich möchte mir einen neuen Rechner zusammen bauen. Genauer gesagt, den High-End-OC-Pc aus der neuen PCGH Seite 117.
Genau den gleichen!
Jetzt überlege ich aber, anstelle der MSI 8800GTX lieber zwei 8600GTS im SLI Verbund einzubauen.
Was meint ihr dazu, hätte ich dadurch einen Vorteil, oder ist die 8800GTX im moment der Hit ?
Und noch etwas, gibt es eine Alternative zu dem Asus Blitz Formula Board? Das ist momentan nirgends zu bekommen! Schade.
Danke und Grüße
Werner
nimm in jedem fall die gtx , soweit ich weiß haben 2 8600gts im sli ca die leistung einer 880 gts 320 mb.

1. 1*8800GTX ist besser als 2*8600GTS in vielerlei Hinsicht
2. Mit SLI wärst du auch bei der Mainboard-Auswahl sehr eingeschränkt.
3. Wenn die Ausstattung nicht so wichtig ist, dann reicht ein günstiges P35-Board von Gigabyte, die sich sehr gut OCen lassen.

Hyperhorn am 17.09.2007 20:33 schrieb:
3. Wenn die Ausstattung nicht so wichtig ist, dann reicht ein günstiges P35-Board von Gigabyte, die sich sehr gut OCen lassen.

Das ist doch mal eine Aussage!
Alles klar also 8800GTX, wie sieht es mit dem RAM Riegeln aus, sind die auch zu einem anderen Board wie dem Gigabyte kompatibel?
Ich meine die Abstimmung zueinander möchte ich nicht dem Zufall überlassen. Da ich nicht so viel von der Materie verstehe, vertraue ich eigentlich immer den Profis von PCGH und deren Zusammenstellung!

GrilliGrollo am 17.09.2007 20:40 schrieb:
Hyperhorn am 17.09.2007 20:33 schrieb:

Das ist doch mal eine Aussage!
Alles klar also 8800GTX, wie sieht es mit dem RAM Riegeln aus, sind die auch zu einem anderen Board wie dem Gigabyte kompatibel?
Ich meine die Abstimmung zueinander möchte ich nicht dem Zufall überlassen. Da ich nicht so viel von der Materie verstehe, vertraue ich eigentlich immer den Profis von PCGH und deren Zusammenstellung!
nenn uns mal dein budget dann können wir dir ein system zusammenstellen.

also wenn du statt dem bord von dem high end das von den anderen beiden nimmst, dann bist du derzeit bei der top-forums-empfehlung ;)

ga p35 ds3, für non-sli bestimmt keine schlechte wahl ;)

Chris-W201-Fan am 17.09.2007 20:50 schrieb:
also wenn du statt dem bord von dem high end das von den anderen beiden nimmst, dann bist du derzeit bei der top-forums-empfehlung ;)

ga p35 ds3, für non-sli bestimmt keine schlechte wahl ;)

Ja meinste wirklich das dieses dann ein geniales System währe?
Ich habe so bis 1200 Teuros eingeplant bei der ganzen Geschichte!

Chris-W201-Fan am 17.09.2007 22:32 schrieb:
hm, alternativ das p35-dq6
Genau. Für 170 bis 175€ die beste Alternative. Das DS4-Board mit fast der gleichen Ausstattung bekommt man schon ab 134€. :-X
Die Gigabyte-Boards sind sehr empfehlenswert ! Siehe PCGH-Einkaufsführer auf Seite 150 in der aktuellen Ausgabe.

Bei der GraKa kannst Du mit der 8800GTX nichts falsch machen. Da alle Karten Standarddesign von NVIDIA haben kannst Du zur günstigsten greifen. Dies sind momentan Sparkle oder Zotac. Lassen sich genauso gut übertakten... ;-)

Ein Preis/Leistungstipp wäre eine 8800GTS 640MB, welche schon vom Hersteller übertaktet ist und somit volle Garantie mitbringt. Da sparst Du locker 100,-Euro und die Karte ist nur ca.8% langsamer als eine GTX.

http://geizhals.at/deutschland/a238779.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a243567.html

Beste Grüße,
Acc.

Accelerator am 17.09.2007 22:52 schrieb:
Chris-W201-Fan am 17.09.2007 22:32 schrieb:
hm, alternativ das p35-dq6
Genau. Für 170 bis 175€ die beste Alternative. Das DS4-Board mit fast der gleichen Ausstattung bekommt man schon ab 134€. :-X
Die Gigabyte-Boards sind sehr empfehlenswert ! Siehe PCGH-Einkaufsführer auf Seite 150 in der aktuellen Ausgabe.

Bei der GraKa kannst Du mit der 8800GTX nichts falsch machen. Da alle Karten Standarddesign von NVIDIA haben kannst Du zur günstigsten greifen. Dies sind momentan Sparkle oder Zotac. Lassen sich genauso gut übertakten... ;-)

Ein Preis/Leistungstipp wäre eine 8800GTS 640MB, welche schon vom Hersteller übertaktet ist und somit volle Garantie mitbringt. Da sparst Du locker 100,-Euro und die Karte ist nur ca.8% langsamer als eine GTX.

http://geizhals.at/deutschland/a238779.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a243567.html

Beste Grüße,
Acc.

Jau super, ich danke euch allen.
Hab heute mal ein wenig gesucht und gelesen, das Gigabyte DQ6 wird es wohl werden!
Mal sehen Ich lese erst noch ein wenig, dann wird bestellt.
Grüße vom Werner

Zurück